Welpe hat ständig breiigen Kot...

• Danke für die Aufschlussreiche ausführliche Antwort...
    4 mal gesammt, Sie hatte schonmal spulwürmer... Deswegen auch die 4. Wurmkur...
    Ja wir wissen dass der Zahnwechsel solang dauert wir erleben es Ja mit... Also kanns schon damit zu tun haben?
    Wir überfordern Sie schon nicht, wir merken Ja Wie sehr Sie mit den Zähnen zu tun hat, Sie schläft auch viel...

• Auch Wurmmittel können breiigen Kot verursachen, weil sie auch die Darmflora schädigen.
    Ich würde mal dringend die Darmflora aufbauen und - wie schon geschrieben wurde - den Kot mal auf Giardien untersuchen lassen.

• Zitat

Danke für die Aufschlussreiche ausführliche Antwort...
    4 mal gesammt, Sie hatte schonmal spulwürmer... Deswegen auch die 4. Wurmkur...
    Ja wir wissen dass der Zahnwechsel solang dauert wir erleben es Ja mit... Also kanns schon damit zu tun haben?
    Wir überfordern Sie schon nicht, wir merken Ja Wie sehr Sie mit den Zähnen zu tun hat, Sie schläft auch viel...

Was meinst Du mit viel schlafen?

Ein Junghund sollte aufgeweckt, verspielt, neugierig, bewegungsfreudig sein und eher dazu neigen, nicht zur Ruhe kommen zu wollen ... zwei Tiefschlafphasen in 24 Stunden sollten zwar schon sein - aber liegt der Hund ständig schlapp rum, zeigt wenig Aktivität, ist das schon ein Alarmzeichen. Könnte natürlich auch sein, dass ihm die vielen Wurmkuren schwer zu schaffen machen - hört bloß damit auf. Der Zahnwechsel kann zwar sehr schmerzhaft sein, aber bleibt in der Regel im Rahmen - für eine spannende Unternehmung hat ein junger Hund IMMER einen Sinn ... Gibt für Babys in der Apotheke Zahnungshilfe, eine Creme, die man auch dem Hund aufs Zahnfleisch geben kann, wenn er sich schwer tut. Ein ordentlicher Streifen Rinderkopfhaut beispielsweise ist so schnell nicht klein zu kriegen und hilft dem Hund auch ganz gut - und rohe dicke Karotten - oft sind Hunde regelrecht knabbersüchtig im Zahnwechsel.

Kommt bei der Kotprobe kein Giardienbefall raus, würde ich neben dem Aufbau der Darmflora (Bactisel) die Gabe von einmalig einer Messerspitze (! nicht mehr !) Heilerde mind. eine halbe Stunde vor der Fütterung probieren. Das festigt normal relativ schnell den Kot. Diese eine Messerspitze maximal an drei Tagen hintereinander geben - oft genügt ein Tag.

Hast Du den Eindruck, er wirkt matt oder gar fiebrig? Frisst er labbitypisch am liebsten den ganzen Tag und alles was man ihm anbietet? Wenn nicht, wäre es vielleicht auch nicht verkehrt, ihn ordentlich untersuchen und mal ein Blutbild machen zu lassen.

• PS: Wann wurde gegen was geimpft? Ich hoffe, Ihr habt nicht neben den vielen Wurmkuren noch das volle Programm das manche Tierärzte einem aufquatschen, durchgeführt und dazu womöglich noch ein Spot on gegen Zecken ... das alles zusammen kann einen Hund sehr krank machen!

• 4 Wurmkuren, gebarft wurde der Hund schon, eine Umstellung von einem zum andern Trockenfutter bekam er auch.
    Das sind 3 Futterumstellungen bisher.

Der Hund ist 5 Monate?
    Also ihr habt ihn doch höchstens 3 Monate.

In dem Alter ist das Immunsystem im Aufbau. Kann es sein, dass hier wirklich schon zuviel eingegriffen wurde? Impfungen waren auch? Und evt Spott ons?

• Zitat

4 Wurmkuren, gebarft wurde der Hund schon, eine Umstellung von einem zum andern Trockenfutter bekam er auch.
    Das sind 3 Futterumstellungen bisher.

Der Hund ist 5 Monate?
    Also ihr habt ihn doch höchstens 3 Monate.

In dem Alter ist das Immunsystem im Aufbau. Kann es sein, dass hier wirklich schon zuviel eingegriffen wurde? Impfungen waren auch? Und evt Spott ons?

Denke ich auch.
    Viel zu viel für so ein Wurm.
    Alleine schon in dem Alter 4 (!) Wurmkuren. In der Zeit 3 Futterumstellungen. U.v.m.

Puhh :muede:

Ich hoffe er kriegt die Kurve.

...Tapatalk Gequatsche :)

• Sie hat beim Züchter 2 bekommen Und bei uns, die 3. Da hatte Sie spulwürmer Und der Arzt meinte man müsse das daraufhin wiederholen... Da Ja nur lebende Würmer getötet werden Und nicht die Larven. Futter umstellen von pedigree is denke normal oder? Und dad erste Futter hat Sie nicht vertragen also auch ok oder? Ja Sie ist im zahnwechsel und wenn 4 backenzähne gleichzeitig kommen mindert das bestimmt auch mal die labbi typische fresssucht. Ja Sie hat genug knabberzeug Und auch möhren zur Verfügung, wir sind Ja auch nicht ganz doof, Fieber hat Sie keins sind Ja jede Woche beim TA...
    Geimpft wurde Sie Wie jeder normale hund auch Und Spot ons gabs nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!