ANZEIGE

Fila als Rettungshund - Spuerhund

  • Hi,


    Du meinst den Fila Brasiliero, oder???
    Soweit ich weiß, steht dieser in Deutschlnad teilweise auch als Kampfhund auf der Liste, oder täusche ich mich jetzt.
    Wenn ja, ist es leider so, daß das RK keine gelisteten Hunde als Rettungshunde ausbildet.
    Wie es bei den anderen Orgas ist, weiß ich nicht.
    So weit ich weiß, bildet das BRH noch Gelistete aus. Mußt Du Dich mal schlau machen.
    Ansonsten mußt Du Dir halt klar sein, daß Du Deinen Hund tragen können solltest, der Hund eine entsprechende Fitness und Ausdauer haben muß und der Hund auch die Gerätschaften, wie Leitern gehen, Steg und Tunnel leisten können.
    Selber habe ich noch keinen Fila als RTH Hund gesehen, aber ich bin auch noch nicht so lange dabei und außerdem beim RK. Da sieht man sowas auch nicht.
    Ansonsten könntest Du Deine Frage auch mal im Rettungshundeforum stellen. Sind dort teilweise ganz nett und informativ, vielleicht manchmal etwas überspitzt. ;-)


    Gruß Nadine

ANZEIGE