Nachts ins Bad pinkeln
-
-
Huhu,
Unsre Kira, 10 Monate alt York Mix, eigentlich Stubenrein, pinkelt seit 1-2 Monaten unregelmäßig ins Bad. Nur uns Bad und immer direkt vor das WC. Unserer letzte Runde gehen wir so gegen 22-00 Uhr. Pipi machen und wieder rein. Sie trinkt ganz normal, Blasenentzündung wurde auch abgeklärt.
Wenn die Bad Tür zu ist passiert nichts und sie hat es morgens auch nicht eilig raus zu kommen.
Tagsüber passiert es nicht und auch nicht um eine bestimmte Zeit.
Normal meldet sie auch wenn sie muss.
Woran liegt es und was kann ich tun?
Nachts in Hundepipi stehen ist eklig. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nachts ins Bad pinkeln*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wo schläft denn Eure Maus, merkst Du ob sie Nachts unruhig wird?
-
Die schläft bei uns im Bett. Wenn sie raus muss weckt sie mich durch dienen und auf mich legen.
Letzte Nacht z.B. hab ich meinem Sohn eine Flasche gemacht und das Licht im Bad an. Bad Tür war kurz offen und als ich das Licht wieder ausmachen wollte war der See da. -
Hast Du nen Garten, wo Du den Hund, wenn er Nachts wach wird kurz rauslassen kannst? Die Kleine ist ja doch noch sehr jung, das kam bei meinem Muffin in dem Alter auch noch ab und an vor.
-
Kluges Hundchen - hat gelernt, daß nur im Bad gepinkelt wird. Laß doch mal den Klodeckel auf, vielleicht nutzt sie´s künftig? *gg
Spaß beiseite, da hat sie wohl was falsch verknüpft.... Einfach in der Nacht nochmal rausgehen, offenbar braucht sie´s noch. Bei uns hatte es gereicht, gegen Mitternacht, wenn wir ins Bett sind, nochmal kurz rauszugehen, bis früh um 6 oder so hat Biene dann gut durchgehalten. In dem Alter allerdings auch schon länger, aber das ist individuell unterschiedlich.
Ich hab mir schon oft gedacht, wie komisch wir wohl unseren Hunden erscheinen müssen: wir bringen denen bei, daß Pieseln und Geschäfteln absolut NUR draußen gemacht werden dürfen, machen uns uuuunheimliche Mühe damit, rennen alle 2 Stunden mit denen raus, damit sie´s verstehen - und gehen dann aber selber v o r dem Gassigang und nach dem Einkaufsbummel -obwohl wir grad Stunden draußen waren- als erstes Mal selbst in der Wohnung Pinkeln.... Die müssen sich doch fragen, ob wir noch ganz sauber sind im Kopf: wir gehen mit denen raus zum Pieseln und können nicht so lange warten, bis wir draußen sind, sondern machen noch in der Wohnung- und Hundi wird dann dafür angemeckert....

-
-
Wir hatten auch schon die Idee dass sie den Urin einfach an der Toilette riecht und das so verknüpft.
Witziger weise probiere ich immer nochmal vorm Bett gehen raus zu gehen und werd nur müde angegähnt aber raus näää.
Ne Garten hab ich leider nicht. Balkon auch nicht. Und ja um das Problem zu lösen wurde ich ein "naturklo" Übergangsweise" auf stelle -
Als ich mein Hund Tim aus dem Tierheim holte hieß es er wäre nicht stubenrein. Was auch stimmte. Er ist 13 Jahre alt und durfte viele Jahre nicht aus der Wohnung. Was blieb ihm übrig als in der Wohnung zu machen. Ich nahm ihn trotzdem mit zu mir nach Hause. Nach dem er alle Zimmer durch hatte, ich ihn mit sanftem Druck erklärte, so geht es nicht suchte er sich das Bad und die Küche für seine kleinen Geschäfte aus. Ich kaufte ein Katzenklo mit Hundestreu und versuchte es auf dieser Weise. Aber Tim hatte Angst vor diesen kleinen Kugeln. Also legte ich ein kleines Handtuch rein und versuchte ihn mittels Käse in das Katzenklo zu steigen.
Er war nicht dazu zu bewegen seine Geschäfte dort zu machen. Eines Tages sah ich das er über Nacht in "seinem neuem Bettchen geschlafen hatte.
Nun weiß ich auch nicht weiter. Außer das ich ihn auf Schritt und tritt beobachte. -
Du schreibst...Dein Hund gähnt Dich müde an... weil der Maus ja nicht klar ist, dass sie sich noch mal lösen soll.
Kenne ich auch.
Ich habe meinen Hunden Signalsätze beigebracht. Wenn sie ne Pfütze machen sollen, sage ich : "beeil dich".
Habs so beigebracht, dass ich das sage, wenn sie ohnehin freiwillig macht. Meine Mäuse haben es sehr schnell verknüpft und schauen mich nicht mehr an als ob ich spinne, wenn es abends kurz noch mal raus geht.
Vielleicht funktioniert´s ja bei Dir auch? -
Ich muss es glaub ich echt wehementer probieren. Nur ich denke mir dass sie ja nicht sooo dringend muss weil sie nirgends anders hin macht wenn die Tür zu ist. ich Putz morgen mal ganz gründlich mit essigreiniger. Vielleicht hilft ja dass in Verbindung mit wehementem Pipigehen
-
Viel Glück und berichte mal. Ansonsten wird die Zeit für Dich arbeiten.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!