Welcher Hund passt zu mir?

• Ich kenn mich mit der Rasse leider nicht aus. Aber ich würde dir, wenn du dich da weiter informieren willst, einfach mal schauen, ob es bei dir in der Nähe Züchter gibt die einen guten Eindruck machen (was einen seriösen Züchter ausmacht, dazu gibts sicher shcon einige Threads hier) , dort einfach mal anrufen oder ein Mail schreiben, ob du mal vorbei kommen kannst die Rasse kennen lernen. Dann siehst du ja die Hunde des Züchters, daran kann man schon viiiel erkennen. Worauf der Züchter wert legt und so. Und vl findest du ja einen wo sie nicht röcheln :D

• Also von meinem Schwiegervater, die Schwester hat eine franzen Bulli Dame! Und die hat sie aus einer Familie die sie nicht behalten konnten sie ist jetzt ca. 4 Jahre und ich hoffe ich mache dir jetzt keine Angst aber die hat meistens das, dass sie sich "verartmet"durch ihr kurzes Gesicht und kriegt dann einen Anfall und "gruntz" auch manchmal Komisch. Aber daran gewoehnt man sich schnell wenn es nicht jede Minute so ist.. Aber es ist echt eine süsse Maus, mir etwas zu hibbelig. Aber trotzdem würde ich drüber nach denken in vielleicht paar Jahren auch eine zu haben! Vielleicht dann aber lieber echt zum guten Züchter der die etwas längere Nase!
    Hoffe ich konnte irgendwie helfen!
    Wenn ich was über diese tolle Hündin erzählen soll, mach ich das gerne!
    Mfg
    Liinee und die Rasselbande!

• Grade bei einem Hund mit vielen bekannten Krankheiten würde ich einen seriösen Züchter, der mit Papieren züchtet, aufsuchen. Natürlich hat man auch dort keine 100 prozentige Garantie, aber die Elterntiere müssen müssen ihre Gesundheit und Zuchttauglichkeit nachweisen können. Man muss zwar ein paar Scheinchen mehr hinblättern, hat aber dann meist auch länger was von dem Hund..

• Ich finde es gut, dass Du einen "gebrauchten" Hund in Betracht ziehst. Da hilfst Du dem Hund mehr, als wenn Du die Neuproduktion durch Kauf beim Züchter ankurbelst.