• Zitat

Hui kurz mal geschlafen. Ne Millionen Antworten. Das ist richtig Arbeit hier. Also mit 2 Dacia Häusern habe ich gesprochen. Die haben tatsächlich 9 Monate Lieferzeit. Das geht leider überhaupt nicht. Einen Vorführwagen zu bekommen, der unsere Bedingungen erfüllt ist nicht sehr wahrscheinlich. Das ist leider ein k.o. Grund. Wir kommen keinen Tag ohne Auto aus. 9 Monate auch nicht.

Schau mal hier

http://suchen.mobile.de/auto/dacia.htm…frequence=DAILY

Dacia Neufahrzeuge, Tageszulassung ect. 100 km um Hannover

• Ich fahre ca 70.000 km pro Jahr (Strecken sind hier was weiter). Momentan fahre ich einen Volvo V70XC mit ueber 300.000 km drauf. Der wird aber wahrscheinlich kein weiteres Jahr mehr schaffen...
    Davor fuhr ich einen Subaru Outback. Der war bezahlbar und wirklich unkaputtbar. Das Gute war, dass nicht nach und nach was zu reparieren war, sondern das Auto fuhr und fuhr, und auf einmal ging alles gleichzeitig kaputt und es war Zeit fuer einen Neuen. Das hat (im Vergleich zum Volvo) sehr viel Unterhalt gespart.
    Das naechste Auto wird bei mir denke ich wieder ein Japaner, wahrscheinlich diesmal ein Toyota oder wieder ein Subaru. Ich liebaeugle auch mit einem Mercedes E-Klasse Kombi, aber bei meinem Budget muesste der aelter sein und ein Diesel.

Ein Billigauto will ich nicht bei so viel Zeit, die ich im Auto verbringe.

• Oh, ganz vergessen - keine Ahnung ob es die in Deutschland auch gibt, aber Ford Flex (Freunde von uns mit grosser Familie haben einen und liiiiieben ihn), der sieht aus wie ein riesengrosser Mini Clubman. Oder Honda Element, den gibt es soviel ich weiss auch mit einem Spezialboden, so dass man ihn mit dem Gartenschlauch ausspritzen kann :)

• Zitat

Also vom Subaru habe ich was gelesen. Allerdings vom Forester. Die Teile sollen auch unkaputtbar sein. Die stehen auf meiner Liste. Ich guck mir jetzt mal nen Outback an.

Da kann ich noch den Mitsubishi Outlander empfehlen.
    Oder den Toyota RAV4.

Ich bin ja ein Fan von den richtig großen.
    Z.B. Toyota Land Cruiser (am liebsten als V8 :D ) oder den Nissan Patrol

• Zitat

Also vom Subaru habe ich was gelesen. Allerdings vom Forester. Die Teile sollen auch unkaputtbar sein. Die stehen auf meiner Liste. Ich guck mir jetzt mal nen Outback an.

Mein Großvater hatte einen Forester, das Ding war echt unkaputtbar. Und es wurde nicht einmal geschont :hust:

Zitat

Oh, ganz vergessen - keine Ahnung ob es die in Deutschland auch gibt, aber Ford Flex (Freunde von uns mit grosser Familie haben einen und liiiiieben ihn), der sieht aus wie ein riesengrosser Mini Clubman. Oder Honda Element, den gibt es soviel ich weiss auch mit einem Spezialboden, so dass man ihn mit dem Gartenschlauch ausspritzen kann :)

Die beiden gibt es zwar in D, der Ford Flex ist aber sehr teuer (hab keines unter 25000€ gefunden) und der Verbrauch ist gigantisch. :/

• Ganz ehrlich, 20.000€ für einen Van, Bus, etc. sind einfach nicht viel. Da muss man halt Kompromisse eingehen... und bei gebrauchten Mercedes etc. muss man dann schauen, wo der Haken ist: viele KM, Macken oder ein trotzdem recht hoher Preis.
    Wir sind eben Kompromisse eingegangen, die uns nicht wehgetan haben und haben uns für den Nissan entschieden. Ich habe weder den Eindruck, dass mir das Auto gleich unterm Bobbes weggammelt noch dass es auseinanderfällt. Navi, Tempomat, Sitzheizung und Rückfahrkamera hat er trotzdem.

• Zitat

Da kann ich noch den Mitsubishi Outlander empfehlen.
    Oder den Toyota RAV4.

Ich bin ja ein Fan von den richtig großen.
    Z.B. Toyota Land Cruiser (am liebsten als V8 :D ) oder den Nissan Patrol

Toyota Land Cruiser finde ich auch super und die fahren auch mal eine Million km. Allerdings kommt man da mit 20.000 nicht weit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!