Händewaschen nachdem man den Hund angefasst hat?
-
-
Bei manchen Supermärkten gibt es ja schon feuchte Hygienetücher im Eingangsbereich um die Griffe der Wagen abzuwischen...
Ich wasche mir auch nicht nach jedem Knuddeln die Hände, aber nach jedem Gassigehen (u.a. weil ich die Häufchen eintüte).
Und auch ich wasche mir die Hände, wenn ich Fremdhunde gestreichelt hab (die sind irgendwie alle fettig/stinken). -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Händewaschen nachdem man den Hund angefasst hat?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fenji hat je nach Hormonschüben auch recht fettiges/talkiges Fell, da hat man danach so ne komische Schicht an den Händen. Meist aber nur nach intensivem Kraulen, dann wasch ich mir auch die Hände.
Genauso nach jedem Spaziergang, mach ich aber auch so, wenn ich zB von der Arbeit oder der Stadt nach Hause komme. Immer Hände waschen!
Vor dem Essen... ja, wenn ichs mit den Fingern esse, aber nicht immer. Sobald ich ihre Häufchen eingesammelt habe, wasch ich mir, wenn möglich, auch die Hände.
Auf Wanderungen hab ich oft so nen Hygienegel dabei, das nutz ich dann, bevor ich mein Brötchen in die Hand nehme. Unser TroFu brökelt aber auch etwas und mein Hund hat eine sehr nasse und schwammige Zunge.
Keine gute Kombination. ^^ -
Beruflich bedingt wasche und desinfiziere ich mir die Hände unendlich viele Male am Tag. Und ich finde jedes handschütteln mit einem Menschen schlimmer, als das streicheln oder auch ablecken der Hände von einem Hund.
Mir ist es besonders wichtig nach der Arbeit die Hände gründlich zu waschen und zu desinfizieren, ansonsten vor dem essen/kochen und nach dem ich die Wohnung geputzt habe.
-
Zitat
Und das Butterbrot ist danach auch noch da?????
Solange ich den Raum nicht verlasse schon.
-
Zitat
Fenji hat je nach Hormonschüben auch recht fettiges/talkiges Fell, da hat man danach so ne komische Schicht an den Händen. Meist aber nur nach intensivem Kraulen, dann wasch ich mir auch die Hände.
Ja genauso. Wenn ich sie mal kurz antätschel oder beim Kontaktliegen ein wenig über das Fell streichel, dann wasche ich mir die Hände in der Regel nicht. Ich mag sogar den Eigengeruch meiner Hunde. Ich finde ihn angenehm und er riecht nach "zu Hause". -
-
Jaaaaa da gehts dir wie mir.
-
Ich glaube, wenn man Hunde hat, wird man diesbezüglich gelassener und ist irgendwie "abgehärtet".
Nein, ich wasche mir auch nicht nach jedem Streicheln die Hände, dann hätte ich viel zu tun.
Nach dem Spaziergang aber schon, vor allem, da wir zur Zeit mit Schleppleine unterwegs sind, weil Coco mit den Pferden spielen möchte. Wer weiß, wo die so überall durchschleift ... na ja, und wenn man dann mit den Kottütchen hantiert ... Also nach dem Gassigehen in jedem Fall.
Und auch wenn wir gespielt haben und ich Cocos angeschlabbertes Spielzeug zum x-ten Mal in den Händen hatte.
Ansonsten wasch ich natürlich die Hände bevor ich koche/ esse. Aber jetzt nicht, wenn es nur ne Banane ist o.ä.
-
Wenn ich mir jedes mal die Hände waschen würde wenn ich Anju angefasst habe, würde ich nur noch am Waschbecken hängen.
-
Also ich oute mich mal:
Ich wasch mir schon nach jedem Hundeknuddeln die Hände. Nun hab ich ja 4 Hunde - also knuddel ich dann eben sehr ausgiebig alle mal durch. Jeder kommt mal dran.
Danach gehts zum Händewaschen. Irgendwie ist das bei mir automatisch so drin. Man könnte sagen, ich bin ein "Quartalsknuddler"Und keine Angst, die Hunde kommen nicht zu kurz, das geht ein paarmal am Tag so.
Nach dem Gassi ist Händewaschen für mich auch obligatorisch.Ich bin auch ein ziemlicher Putzteufel was die Haare angeht. Einmal am Tag wird gesaugt, und zwar überall da wo die Dogs auch hinkommen. Das sind dann immerhin schon so 140qm. Ich brauch das irgendwie. Und so 2 -3 mal die Woche wird gewischt.
-
Zitat
Also ich oute mich mal:
Ich wasch mir schon nach jedem Hundeknuddeln die Hände. Nun hab ich ja 4 Hunde - also knuddel ich dann eben sehr ausgiebig alle mal durch. Jeder kommt mal dran.
Danach gehts zum Händewaschen. Irgendwie ist das bei mir automatisch so drin. Man könnte sagen, ich bin ein "Quartalsknuddler"Und keine Angst, die Hunde kommen nicht zu kurz, das geht ein paarmal am Tag so.
Nach dem Gassi ist Händewaschen für mich auch obligatorisch.Ich bin auch ein ziemlicher Putzteufel was die Haare angeht. Einmal am Tag wird gesaugt, und zwar überall da wo die Dogs auch hinkommen. Das sind dann immerhin schon so 140qm. Ich brauch das irgendwie. Und so 2 -3 mal die Woche wird gewischt.
wir haben nur einen hund, aber mir gehts wir dir - hier wird einmal täglich gesaugt, ich hasse hundehaare auf dem fußboden und in teppichen (haben wir zum glück nur im wohnzimmer). couch und co. und das gesamte obere stockwerk sind deshalb auch tabu für den hund. gewischt wird ebenfalls zwei bis drei mal wöchentlich.
und ja, ich wasch mir die hände, nachdem ich den hund gestreichelt habe. hängt aber vor allem mit meiner allergie zusammen. haare bzw. haarschuppen an den händen, dann womöglich damit durchs gesicht und über die augen - da kann ich mich gleich erschießen. intensives kraulen muss ich eh meiden - merke ich immer gleich, wenn es doch mal vorkommt - dafür ist mein mann zuständig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!