Anti-Rutsch bei Laminat
-
-
Hallo Fories,
wir sind umgezogen in eine wunderschöne neue Wohnung in unsere alte Heimat. :xmas3_up:
Allerdings hat die Wohnung einen Nachteil für meine Bonny: In den meisten Räumen liegt Laminat.
Das sieht zwar toll aus, ist aber ziemlich rutschig.
Mein Zwerg kommt damit sehr gut klar, Bonny hat aber durch ihren Rückenmarksinfarkt eine Gehbehinderung und tut sich schwer.
In fast jeder Ecke stehen Körbchen, Hundebetten etc.
Ich würde meinem alten Mädchen gern das Leben einfacher machen, z.B. durch Läufer.
Die sollten aber waschbar sein und dementsprechend nicht zu groß und auch recht unempfindlich.
Bonny putzt sich nämlich gerne ihre Schnute nach dem Fressen ab
Welche Anti-Rutsch-Ideen und Erfahrungen habt Ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In Baumärkten gibt es doch so Läufer aus Weichgummi (Schaumstoff?) für's Bad. Ich weiß leider nicht genau wie die heißen, aber vielleicht weißt du ja was ich meine. Die kann man auf die Länge zuschneiden lassen, die man braucht und es gibt die in recht schönen Farben und Designs. Meine Schwiegerleute haben sich davon Läufer auf ihr Laminat im Flurbereich gelegt, weil es denen zu rutschig war. Das ist super, läßt sich ganz leicht waschen und ist auch recht schnell wieder trocken.
-
Wir haben auch im Wohnzimmer Laminat und uns viel Gedanken gemacht, bevor unser Labbiwelpe einzog.
Die Schaumstoffläufer wie vom Vorschreiber vorgeschlagen, haben sich nicht geeignet - sie haften nicht genug auf dem Boden, rutschen also rum.Wir haben also einiges im Voraus probiert und dann bei ganz stinknormalen Gummifußmatten angelangt, die man beispielsweise bei KIK oder TEDI für unter fünf Euro bekommt. Die sind schön schwer und bleiben wirklich einigermaßen gut liegen, da das Material stoppt ... damit kann man für den Hund entsprechende Points legen. So schlecht sehen sie gar nicht mal aus - ganz im Gegenteil. Leicht zu reinigen sind sie auch, einfach in die Wanne, abbrausen, trocknen lassen, fertig.
Unser Ches hat sie nicht gebraucht - er hat gelernt, sich auf Laminat entsprechend langsam zu bewegen.
Nur, damit Du Dir vorstellen kannst, was ich meine:
Schau Dich einfach um, auch in Baumärkten sind diese Matten immer mal wieder im Sonderangebot.
-
Ich habe im Wohnzimmer auch Laminat und habe einige Läufer liegen, damit kommt Jerry gut zurecht.
Ich finde ja auch, die Schaumstoffläufer rutschen. Ich habe daher ganz normale Läufer, ich hab die auch schon in die Waschmaschine gesteckt, sind allerdings etwas zu groß dafür. Aber die gibts ja in allen möglichen Größen, Formen und Farben. -
Unser Fluffy konnte sich in seinen letzten Wochen
auch auf dem Laminat nicht mehr halte.
Wir haben zwar Teppiche und einen Läufer liegen,
aber er hat sich "natürlich" immer die freien Stellen
gesucht. Die freien Stellen haben wir dann damit ausgelegt.
http://www.neckermann.de/haus-…Mywob6__L4CFUn4wgod37wAwQDas hat super geklappt!!!
-
-
Wir haben uns nen Billigteppich ausm Möbeldiscounter geholt und ausm Baumarkt ne günstige Anti-Rutsch-Matte drunter geklebt (son Gitternetzzeugs). Klappt super.
Wenn wir mal den Teppich wegschmeißen müssen, weil er versaut ist, tut uns das nicht weh. Dann kommt halt n neuer Billigteppich hin, in aktuellerem Style *lol* -
Laila bekam Baby-ABS-Socken angezogen.
-
Charly konnte sich wegen seiner Spondylose auch nicht mehr so gut auf glatten Böden halten. Er hat dann Hundesocken von Ruff-Wear bekommen, unter die ich Rutsch-Stop aus dem Bastelladen gemacht habe (gibts extra für selbst gestrickte Socken zB). Babysocken haben nicht so gut gepasst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!