Autogurt - Hund schnürt sich ein

• Meine junge Hündin ist beim Autofahren eher unruhig. Sie ist auf der Rückbank in einer "Hundehängematte". Sie wird immer angeschnallt - Geschirr mit Gurt - ist aber leider sehr unruhig. Sie dreht sich immer wieder und legt sich etwas anders hin. Dadurch passiert es öfter mal, dass sie sich den Gurt um ein Hinterbein wickelt. Der Gurt ist nicht besonders locker eingestellt, trotzdem schafft sie es, dass sie sich das Bein umwickelt. Das letzte Mal so fest, dass ich auf der Autobahn am Rand stehen bleiben musste, weil sie bitterlich geweint hat. Der Gurt war wirklich fest gewickelt, ich habe ihn nur mit aushängen wieder locker bekommen.
    Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Am besten wäre ein Gurt der von oben kommt. Der jetztige Gurt wird beim Geschirr eingehängt und verläuft dann nach unten zum Einschnallen. Gibt es einen sicheren (!) Gurt, der von oben verläuft?

Ich hoffe es ist klar, was ich meine :p

• Die Box mag sie nicht besonders. Da ist noch unruhiger und fangt zum Sabbern an. Auf der Rückbank ist sie zwar teilweise unruhig, aber wenigstens kein Sabbern und Zittern, also deutlich weniger Stress.

Hat jemand den "Allsafe" Autogurt? Auf den Bildern schaut es so aus, als ob der Gurt weiter oben im normalen Autogurt (für Menschen) eingehängt wird. Kann mir jemand sagen, ob das so bleibt oder wieder runter rutscht?

• Also ich hatte den Doggy Protect da (oder hab ich den noch :???: ) auf alle Fälle wird der am eingeschnallten normalen Gurt befestigt und zwar beidseitig, also denk ich würd damit ein eindrehen auch verhindert werden.

• Ich habe gestern den Gurt von Hunter gekauft (Geschirr mit Anschnallgurt war um 50% verbilligt) :D
    Da wird der Gurt direkt in den normalen Autogurt eingehängt (wie beim Allsafe). Da ich ja zusätzlich im Auto noch eine Autohundedecke habe, kann der Gurt auch nicht runter rutschen. Dadurch kommt der Gurt jetzt von oben runter und meine Hündin kann sich bewegen, aber nicht mehr das Bein umwickeln. Ich hoffe das ist jetzt verständlich erklärt =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!