Spot-on gegen Zecken, was empfehlt ihr?
-
-
Zu Advantix habe ich noch eine Frage. Gibt es das nur beim TA? Bei Amazon kann man advantage kaufen(auch von Bayer), ist dies das selbe Produkt? (
)
-
28. April 2014 um 15:09
schau mal hier:
Spot-on gegen Zecken, was empfehlt ihr? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Advantage ist _nicht_ dasselbe. Advantix gibts nur mit Rezept.
-
Hey, danke euch!
Für mich ist die Frage: Was sind die Nebenwirkungen für meine Kleine? Kann das irgendwas dauerhaft schädigen?
Wann ist das Zeug "im Hund" und wann auch außen drauf? Geht das aufs Sofa und ins Bett?

-
Es verteilt sich in der Fettschicht der Haut und 3 Tage lang soll der Hund nicht nass werden. Danach hat es sich wohl verteilt.
Das Risiko ist wie bei jedem anderen Medikament auch - es besteht die Gefahr dass es nicht vertragen wird. Dann können verschiedene Krankheitsbilder auftreten - vom Hotspot bis zu Verhaltensauffälligkeiten. Aber das Risiko hat man ja immer - auch als Mensch mit Medikamenten.
Wenn man arg sorgenvoll ob der Chemie ist, würde ich dann eher ein Scalibor oder Seresto nehmen - denn da kann man bei Nichtvertragen das Halsband einfach abnehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!