Spot-on gegen Zecken, was empfehlt ihr?
-
-
Zu Advantix habe ich noch eine Frage. Gibt es das nur beim TA? Bei Amazon kann man advantage kaufen(auch von Bayer), ist dies das selbe Produkt? (
) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spot-on gegen Zecken, was empfehlt ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Advantage ist _nicht_ dasselbe. Advantix gibts nur mit Rezept.
-
Hey, danke euch!
Für mich ist die Frage: Was sind die Nebenwirkungen für meine Kleine? Kann das irgendwas dauerhaft schädigen?
Wann ist das Zeug "im Hund" und wann auch außen drauf? Geht das aufs Sofa und ins Bett?
-
Es verteilt sich in der Fettschicht der Haut und 3 Tage lang soll der Hund nicht nass werden. Danach hat es sich wohl verteilt.
Das Risiko ist wie bei jedem anderen Medikament auch - es besteht die Gefahr dass es nicht vertragen wird. Dann können verschiedene Krankheitsbilder auftreten - vom Hotspot bis zu Verhaltensauffälligkeiten. Aber das Risiko hat man ja immer - auch als Mensch mit Medikamenten.
Wenn man arg sorgenvoll ob der Chemie ist, würde ich dann eher ein Scalibor oder Seresto nehmen - denn da kann man bei Nichtvertragen das Halsband einfach abnehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!