Hund mit auf Veranstaltungen?
-
-
Naja, ich denke es kommt auf den Hund und die Veranstaltung an.
Eine meiner Hündinnen kann ich problemlos mitnehmen, die ist die Ruhe weg. Die Zweite dagegen ist ein kleiner Hibbel und wird bei soetwas zum Nervenbündel.
Wenn es sich vermeiden lässt dann lasse ich die Zwei bei soetwas zuhause, wir sind aber selten auf Messen usw.
Zu Straßenfesten dürfen sie gerne auch mal mit oder auf den Flohmarkt, aber dann sind wir meist dann dort wenn nicht gerade die Hauptstoßzeit ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Naja, ich denke es kommt auf den Hund und die Veranstaltung an.
Wir waren mitsamt Hund auf einer Heimtiermesse.
Yoshi hatte ihren Rucksack an und dann ging es los. Wirklich viel Abendessen hat sie an dem Tag nicht mehr gebraucht.
Was mir allerdings sehr negativ aufgefallen ist, waren ein paar Standmieter, die ihre Hunde ohne Leine haben rumflitzen lassen. Da lagen dann ein paar Häufchen in der Halle rum. -
Mira kommt auch überall hin mit. Wir waren bis jetzt schon auf kleineren Weihnachtsmärkten,Messen,Ausstellungen etc.
Auch auf Demos kommt sie mit und meistert das Prima :)
Wir wollten auch auf den Frankfurter Weihnachtsmarkt aber da hab ich auf dem Absatz kehrt gemacht da es echt brechend voll war.
Aber ansonsten - so lange der Hund kein Stress hat und es nicht extrem voll ist - wieso nicht. -
Meine Hunde können sehr gut allein bleiben. Aber die Collies nehm ich trotzdem desöfteren mit auf irgendeine Veranstaltung, wo es halt grad passt. Finlay hat Nerven wie Stahlseile, den schert eh nix. Geordy nicht so, aber da arbeiten wir halt noch dran. Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass weder Menschen belästigt werden, noch Geordy überfordert wird.
Eddie geht definitiv nicht mit, der bekäm nen Herzkasper (und wir einen Platzverweis) und ist zuhause deutlich besser aufgehoben.In habs schon ewig nicht mehr erlebt, dass ich bei solchen Gelegenheiten auch nur böse angeguckt worden bin. Im Gegenteil: Finlay ist so ein Sympathieträger, dass ich mir vorher überlegen muß, ob ich die gesteigerte Aufmerksamkeit und die damit verbundene Kommunikationslust der Menschen ertragen möchte.
Ist noch so die Frage, wer da mehr üben muß... die Collies oder ich -
Zitat
Wir waren mitsamt Hund auf einer Heimtiermesse.
Yoshi hatte ihren Rucksack an und dann ging es los. Wirklich viel Abendessen hat sie an dem Tag nicht mehr gebraucht.
:Meine laufen bei Heimtiermessen auch schon zielstrebig von stand zu stand und schauen was sie abstauben können
Mein Großer fand Menschen früher absolut bescheuert bzw, war ja recht aggressiv und hat deutlich gezeigt was er nicht mag. Aber gerade er läuft da schwanzwedelnd durch und findet so etwas super toll. Täglich würde ich es ihnen aber auch nicht zumuten, denn betteln muss anstrengend sein
Zumindest sind sie danach müde und satt. Der Große schafft es aber auch inmitten der Menschen auf der Seite liegend zu schnarchen
Und der Kleine macht einfach alles was der Große macht und wenn es Futter gibt, ist die Welt sowieso in Ordnung. da muss ich eher aufpassen dass er nicht plötzlich mit jemand anderem mit geht
Weihnachtsmarkt oder sowas mache ich mit Hund nur so kleine Dorfweihnachtsmärkte wenn ich dort in die Nähe zum Gassi gefahren bin und dann eben noch schnell durchlaufe. Aber dort gibt es (im Gegensatz zu dem Heimtiermessen) nichts spannendes für die Hunde.
-
-
wir gehen grundsätzlich ohne hund auf veranstaltungen wie volksfest, weihnachtsmarkt, flohmarkt etc.
erstens, weil ich diese veranstaltungen genießen möchte, ohne dauernd auf den hund achten zu müssen - darauf, dass er keinen krawall mit anderen anfängt und darauf, dass er an irgendwelchen unpassenden stellen markiert oder ähnliches - und zweitens auch, weil ich es meistens schlichtweg zu voll finde. er müßte dann die ganze zeit an der kurzen leine geführt werden und die gefahr, dass ihm jemand auf die füße oder auf die rute tritt, bleibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!