Josera TroFu
-
-
ach so:
geliehen (oder besser geschnorrt :) ) hatte ich noch Wolfsblut Ente und Kartoffel adult, Markus Mühle Angus und... das dritte hab ich schon wieder vergessen
Davon hat er das Wolfsblut gefressen und vertragen. Markus Mühle kam eher breiig wieder raus. Besagtes drittes liegt hier noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade wenn du noch Fleischmahlzeiten gibst würde ich kein Futter mit soo viel Fleischanteil geben. Also ich würde Josera empfehlen
-
Ich habe dir ja noch ein paar Sorten genannt, die du zur Abwechselung mal versuchen kannst.
Gerade Bosch Mini und Bestes Futter Micro Croque haben echt kleine Kroketten in Kirschkerngröße.
Bosch ist aber auch nicht "besser" als Josera, wobei ich nicht weiß, ob es evtl. günstiger ist. Fressnapf, Futterhaus und Dehner haben da regelmäßig Aktionen, wo man beim Kauf einer Packung eine weitere dazu bekommt.Katzenfutter hat meist recht viel Eiweiß und Taurin, das würde ich nicht übermäßig geben.
Dann lieber Josera. Wenn er das mag und verträgt - ist doch super! Selbst wenn die Qualität hier umstritten ist, er wird weder daran sterben, noch eine Mangelerkrankung bekommen -
Egal, ob Du das Futter schlecht beurteilst....
Zitat]Das Futter ist voller chemischer Zusätze, die mir ja noch egal sind solange der Hund das verträgt.
Das interessiert mich und ich fragte an Anfang schon danach, bekam aber bisher keine Antwort.Woher nimmst Du diese Weisheit? -
Lies doch einfach die Zusammensetzung.
Es sind Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und eine ellenlange Liste an chemischen Zusätzen enthalten.Zitat
Inhaltsstoffe
Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Grieben, Lammfleischmehl 11%, Geflügelfett, tierisches Fett, tierisches Protein (hydrolysiert)), Mais, Reis, Maismehl, Rübentrockenschnitzel, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Lachsmehl 6%), Natiumtripolyphosphat 0,35%, Kaliumchlorid, NatriumchloridAnalytische Bestandteile
Rohprotein: 28%, Rohfett: 18%, Rohfaser: 2,2%, Rohasche: 6,6%, Calcium: 1,3%, Phosphor: 0,95%, Magnesium: 0,09%, Natrium: 0,4%Zusatzstoffe / ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg
Vitamin A: 18.000 I.E., Vitamin D3: 1.800 I.E., Vitamin E: 200mg, Vitamin B1: 15mg, Vitamin B2: 20mg, Vitamin B6: 20mg, Vitamin B12: 100mcg, Niacin: 90mg, Pantothensäure: 50mg, Folsäure: 5mg, Biotin: 1000mcg, Eisen: 200mg, Zink: 180mg, Mangan: 18mg, Kupfer: 17mg, Jod: 2mg, Selen: 0,3mg -
-
Sicherlich findet man in fast jedem Fertigfutter ein Haar in der Suppe...
hier etwas zum Thema Natriumtripolyphoshat
-
Hallöchen !
Weiß jemand ob Josera was an der Rezeptur vom Miniwell geändert hat? Wird auf einmal gar nicht mehr gefressen.die ersten 2 Säcke gingen wie warme Semmeln
Lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!