Josera TroFu
-
-
Katzenfutter würde ich nun wirklich auch nicht empfehlen.
Hier wurde Josera schon mal diskutiert: https://www.dogforum.de/warum-…3787.html?hilit=%20Josera -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oxana bekommt seit ca 2 Jahren Josera Optiness und wir sind damit alle zufrieden!
LG Anna
-
Kein Weizen
Aus Deutschland
Rund 30% Fleisch - nicht 17 sondern 30%Mir als Allesfuetterer mit grundsätzlich ner 2. Fleischmahlzeit dabei reicht das
-
Zitat
Die Emotion-Sorten haben über 30% Trockenfleischanteil (wurde aber ebenfalls schon in div. Threads durchgekaut).
Das Miniwell (dessen Zusammensetzung ja oben steht) ist nicht meine erste Wahl, allerdings hast du bei deiner "Berechnung" die Grieben an erster Stelle vergessen dazuzurechnen.
Gleich wie das Aldi-Futter?Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.
Und jetzt finde die UnterschiedeJosera ist kein Super-Duper-80% Fleischanteil mit 50 Millionen Kräuterchen Futter, es ist genau das was man immer lesen kann, ein gutes Futter (in diesem Preissegment!) das in Deutschland produziert wird, ohne ellenlange Zutatenliste und mit Herstellern die alles deklarieren und für Fragen zur Verfügung steht.
Jetzt schmeißt du einiges durcheinander oder hast nicht richtig gelesen! (was hier ja öfters passiert im Forum
)
Ich habe gesagt dass Futter ist gleich minderwertig, und nicht genau dem Aldi Futter gleich.
Ist halt meine Meinung.
Und ich weiß auch nicht warum Mais höherwertiger als Weizen sein soll?!Und was bitte sollen Rübenschnitzel im Futter? Das ist Zucker, macht dick und ist schon in der Pferdefütterung nur ein billiger Füllstoff.
Und nur weil wie Zutaten aus Deutschland kommen (was ich gut finde) macht es die Zusammensetzung doch nicht besser.Und offensichtlich hast du keine Ahnung von gutem Futter.
Hochwertiges Futter hat keine zig verschiedenen Kräuterchen, sondern einen vernünftigen Fleischanteil (ich habe da noch den Anspruch dass es aus artgerechter Haltung kommt), hochwertige KH (Kartoffeln oder Hirse zum Bsp.), etwas Gemüse und vielleicht noch eine natürliche Calcium Quelle (Hüttenkäse oder was weiß ich). Und selbstverständlich frei von künstlichen Zusätzen. Und hat eben genau das nicht: eine ellenlange Zutatenliste.
DAS wäre für mich ein gutes Futter was ICH füttern würde und wofür ICH einen höheren Preis gerne zahlen würde. -
Schön, aber dann verteufel nicht gleich das andere, nur weil du es nicht füttern würdest.
Wir haben im ersten Jahr Josera gefüttert und waren hochzufrieden.
Das Fell war gut, der Output auch und dem Hund hats an nichts gefehlt.
Es ist gut, bezahlbar und man kann es auch gut als Leckerchen verwenden.Sobald der Sack Hills aufgebraucht ist, gibts hier zu den Kochmahlzeiten auch wieder Josera, das High Energy.
-
-
Ja das Futter ist günstig, aber gut sicherlich nicht. Es ist eine Tatsache das da Zeug (Müll) drinne ist, das im Hundemagen nichts zu suchen hat und hat nichts mit meiner Meinung zu tun.
Und die Frage der TE war doch ganz deutlich:
ZitatAber ist das wirklich toll? Immherin ist die Liste kurz
Und das ist eben definitv nicht.
-
Zitat
Ja das Futter ist günstig, aber gut sicherlich nicht. Es ist eine Tatsache das da Zeug (Müll) drinne ist, das im Hundemagen nichts zu suchen hat und hat nichts mit meiner Meinung zu tun.
Und die Frage der TE war doch ganz deutlich:
Und das ist eben definitv nicht.
Und woher nimmst du denn deine erwiesene Tatsache dass da Müll drin ist?LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Das frage ich mich allerdings auch
Meine Hunde kommen/kamen mit dem Fitness ausgezeichnet zurecht. Ein Versuch mit Optiness war eine ganz ganz ganz schlechte Idee
Aber Fitness wird es hier weiter geben
-
Für mich sind Rübenschnitzel, sowie Mais (kommt eh unverdaut wieder raus) billige und minderwertige Füllstoffe (also Müll), die nichts im Hundefutter zu suchen haben, und vorallem schon mal gar nicht als Hauptbestandteil.
-
Ich zähle einfach mal auf, welche Sorten hier als Belohnung gerne gefressen werden:
Bosch Mini
Bestes Futter Micro Croque Maintenance
Bestes Futter Fenrier (die halbiere ich noch)
Wolfsblut Alaska Salmon
Platinum Puppy
Belcando Finest LightUnd als winzige Clicker-Leckerchen gibt es hier Whiskas Crunch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!