Hund aus weiter entfernten Tierheim?

• Ui ihr seid ja lieb :)

Sind beides sehr tolle Hunde :)

Aber wollte ganz gerne eine die mindestens so 2 Jahre ca ist....

Aber andersherum.... Aaaah.. Ich guck sie mir noch mal genauer an ;) Hab heute morgen nur im halbschlaf kurz rüber geguckt :D

• Ich würde einfach mal im Tierheim anrufen und fragen wie sie das machen.

Ich kenne durchaus Leute die sind 10x weiter zu einem Tierheim zum Gassi gehen gefahren und dann wurde ihnen der Hund vor der Nase wegvermittelt.

• Die Hündin ist ja jetzt leider schon weg - aber für den Fall, dass du doch nochmal beim bmt fündig werden solltest: Frag direkt nach, ob der Hund auch tatsächlich im angegebenen Tierheim sitzt oder evtl. auf einer Pflegestelle - die könnte dann nämlich durchaus noch ne ganze Ecke weiter weg sein... Gremlin hab ich ja damals auch auf der bmt-Seite vom TH Köln-Dellbrück entdeckt und hatte dann auf Nachfrage von denen nur die Info bekommen, er wäre auf ner Pflegestelle untergebracht. Soweit ja kein Problem (wir wohnen übrigens auch knapp 2 Stunden von Köln entfernt), ich hab die Mailadresse vom Pflegefrauchen bekommen und wir haben auch munter hin und her gemailt. Tja, und als es dann um den 1. Kennenlernbesuch ging und sie mir ihre Adresse schickte, hab ich doch nicht schlecht geguckt... Ich war ja irgendwie automatisch davon ausgegangen, dass die Pflegestelle dann wohl auch in der Umgebung von Köln wäre. Joa...letztendlich sind wir dann knapp 400 km (ein Weg!) gefahren, die Pflegestelle war nämlich bei Wiesbaden :pfeif: Die Vermittlung an sich war dann übrigens - trotz der Entfernung - gar kein Problem. Vielleicht auch, weil wir im Vorfeld wirklich intensivsten Kontakt zum Pflegefrauchen hatten, jede Menge Fotos und recht lange Mails geschickt haben etc. pp. Wir sind letztendlich sogar anderen Interessenten, die quasi dort "um die Ecke" wohnten, vorgezogen worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!