Ungefährliches Hundespielzeug
-
-
Hallo zusammen,
Projekt "Hund-zieht-ein" rückt näher und nun bin ich fleißig am recherchieren in Sachen Ausrüstung (Ich bringe es nicht über's Herz, Leinen und Co. vom Ersthund zu verwenden- gebe alles an eine Orga).
Jetzt geht um Spielzeug.
Jetzt habe ich einen Artikel gefunden, allerdings von 2010, dass sogar der geliebte KONG mit Schadstoffen belastet sein soll. Ist das noch aktuell? Habe auch einen "Öko-Hundeshop" gefunden, mit *garantiert* unbelasteten und ungefährlichen Spielzeug, Kissen, Körbchen und Co.
Dort gibt es allerdings auch den Kong.Wisst ihr, ob die Sache mit dem Kong noch aktuell ist?
Sofern das hier erlaubt ist: Kennt ihr Shops, die sich auf Öko-Hundeartikel spezialisiert haben?Danke und beste Grüße,
Geckolina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey!
Das Thema werde ich weiter beobachten, das finde ich nämlich auch spannend.
Was ich empfehlen kann und selbst oft mache: Spielzeug basteln. Du hast Einfluss auf die Materialien, die du verwendest, es ist billiger und macht Spaß. Es gibt tolle Anleitungen im Netz, z.B. hier:
http://www.dogityourself.com/categories/spielen/
Den Fleecezergel kann man auch aus anderem Stoff machen. Beispielsweise.Grüße!
Anja -
Hallo Anja,
was für eine coole Seite! Die kannte ich noch gar nicht! Danke.
Habe auch noch eine Seite mit Hanfspielzeug für den Hund entdeckt.
Eigentlich bräuchte ich gar kein Plastikspielzeug, aber es fängt ja schon mit einem Ball an...Beste Grüße,
Geckolina -
Zitat
Eigentlich bräuchte ich gar kein Plastikspielzeug, aber es fängt ja schon mit einem Ball an...
Wofür braucht man den denn? Ich hab keinen... -
Wir haben z.B. diesen Ball
http://www.tiierisch.de/produkt/west-p…CFWzJtAodyEkAcw
und noch ein paar Spielzeuge von Westpaw. Die sind hier sehr beliebt und zumindest steht da, dass es ökologisch unbedenklich ist. Getestet hab ich das natürlich nicht.
Und natürlich würden meine Hunde auch ohne Ball überleben, aber vor allem Geordy wär doch irgendwie ein kleines bißchen weniger glücklich
-
-
Zitat
Wofür braucht man den denn? Ich hab keinen...Ja, natürlich. Theoretisch braucht man keinen. Aber ich werf die so gerne
-
Die habe ich auch schon entdeckt. Machen einen guten Eindruck! Sind die denn stabil und "bissfest"?
-
Wir haben zu Ostern einen Ball mit Seil von BecoThings bekommen:
http://www.becopets.com/our_products/rubber-toysBesteht aus Reisspelzenkautschuk und riecht leicht nach Vanille. Außerdem ist der Ball sehr viel härter und schwerer als ich erwartet habe, ist bisher also auf jeden Fall bissfest.
Gibt z.B. bei Amazon. -
Zitat
Die habe ich auch schon entdeckt. Machen einen guten Eindruck! Sind die denn stabil und "bissfest"?
Bei uns ja. Wir haben die inzwischen fast 5 Jahre. Den Ball, den Bumi und 2 Hurleys. Bumi und Hurleys müssen es aushalten, dass da 2 Collies dran hängen, die spielen gern zu zweit mit einem Spielzeug. Ich find, man sieht nicht wirklich Gebrauchsspuren.Aber je nach Hund ist das womöglich nicht wirklich ein Kriterium. Die Collies machen auch keine Plüschtiere oder so kaputt, sondern gehen äußerst pfleglich mit ihren Sachen um
Den hier
hatten wir schon zu Pondis Zeiten und Pondi hat Kokosnüsse geknacktDer ist ausserordentlich bissfest, lebt immer noch. Aber da müsstest Du mal selbst recherchieren, wie gesund das Ding ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!