15 jähriger Yorky inkontinent
-
-
Ja - die lustigen Tiermuster
Penny hat diese Woche so kleine LED-Nachtleuchten, die man in die Steckdose macht. Davon habe ich jetzt eine gekauft und sie macht jetzt nachts das Badezimmer etwas heller und ich kann meine LED Kerze wieder für mich benutzen.
Hier mal der Link zu den Pads von Zooplus - die sind billiger, als die Wickelunterlagen - 100 Stück unter 30 Euro - sind aber etwas kleiner, als die Wickelunterlagen.
Damit kann man auch super Pipi aufsaugen, wenn mal was auf den Teppich geht - besser als mit Küchenpapierhttp://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/toilette/190898
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gegen Inkontinenz gibt es Medikamente beim Tierarzt. Mein Hund bekam damals ein pflanzliches Mittel.
-
Aber nicht jeder alte Hund ist inkontinent - viele können einfach nicht mehr so lange anhalten und gerade nachts ist dann doch ein Pad oder Wickelunterlage eine gute Möglichkeit für den Hund sich zu erleichtern ohne das der Mensch jede Nacht im Schlaf unterbrochen wird - das geht auf Dauer dann schon auf die Nerven
-
Die Freude gestern war für einen Tag !!
Hab mal spät noch fast 2 qm im Flur ausgelegt, dick, fett mit
Zeitungen und Betteinlagen, oben Zellstoff, unten Plastik (von Oma übriggeblieben !) Und heute früh :
30 cm vor all dem Kram : eine große Pfütze. Küchenrollengroßverbrauch !!! Nächste Woche geh ich aber zum TA
und sag euch dann bescheid.
LG@ Lonelydog, wie heißt denn das pflanzliche Mittel ?
-
Zitat
Wir haben diese hier: http://www.pons-vom-wartturm.de/ruedenwindeln/
Ich kann die von Falco genannte Rüdenwindel auch wärmstens empfehlen. Sie ist - im Gegensatz zu den Plastikwindeln, die ich im Netz gefunden hatte - total leicht und luftdurchlässig und somit sehr angenehm zu tragen.Ich hatte bei meinem Timmy anfangs auch normale Windeln probiert. Er ist immer sofort abgehauen, wenn er mich mit der Windel in der Hand gesehen hat
. Die Rüdenwindel musste er nur 2 Mal tragen, um festzustellen, wie angenehm es sich mit dem Teil leben lässt. Beim 3. Mal kam er mir schon entgegengelaufen, damit ich ihm die Windel anziehen konnte
.
-
-
Zitat
Ich kann die von Falco genannte Rüdenwindel auch wärmstens empfehlen. Sie ist - im Gegensatz zu den Plastikwindeln, die ich im Netz gefunden hatte - total leicht und luftdurchlässig und somit sehr angenehm zu tragen.Ich hatte bei meinem Timmy anfangs auch normale Windeln probiert. Er ist immer sofort abgehauen, wenn er mich mit der Windel in der Hand gesehen hat
. Die Rüdenwindel musste er nur 2 Mal tragen, um festzustellen, wie angenehm es sich mit dem Teil leben lässt. Beim 3. Mal kam er mir schon entgegengelaufen, damit ich ihm die Windel anziehen konnte
.
Same here: Falco stellt sogar schon ein Hinterbein nach hinten, damit es auch richtig sitzt
Sie lassen sich auch prima in 30 Sekunden am Waschbecken auswaschen und sind 15 min später trocken.
-
Ich krame den alten Thread hier nochmal raus,weil unser Pipiproblem momentan akut ist.
Werde für meinen Hund jetzt so eine Windel bestellen.
Ich komme mit wischen und waschen nicht mehr hinterher. Gehe tagsüber im 2-3 Stunden Takt mit ihm Gassi und trotzdem geht so einiges noch daneben. Ärztlich wurde vorige Woche nochmal alles abgeklärt und es ist jetzt eben so wie es ist.LG
-
Ich versuche seit gestern die Frau telefonisch zu erreichen,leider ist immer nur der AB dran.
Hab sie jetzt per Mail angeschrieben ,weil ich ,vor der Bestellung, noch was klären möchte.Oder hat einer von euch noch ne gute Adresse ?
LG und Dankeschön
-
Nun hat es endlich geklappt, Windel ist bestellt. Werde erstmal eine ausprobieren und mir dann,mindestens, das Wechsel bestellen.
Sehr netter Kontakt und Wochenanfang müsste sie da sein.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!