15 jähriger Yorky inkontinent
-
-
Danke für die Tipps.
Bin ich froh, dass ich hier PVC habe.Wie habt ihr denn die richtige Windel gefunden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 15 jähriger Yorky inkontinent*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir nutzen keine Windel,wir lassen laufen
Als mein verstorbener Hund undicht wurde,hab ich alles ,also seine Liegeflächen mit Inkontinenzunterlagen ausgelegt.Und trotzdem ging auch was daneben,lässt sich nicht ganz vermeiden.
Zu der Zeit war Waschmaschine und Trockner im Dauerbetrieb.Das schlimmste fand ich,es war im Januar wo es so extrem anfing, Hundefell war natürlich feucht /nass, Hund abgetrocknet und Gassi gegangen. Reingekommen, Hund das komplette Hinterteil und den Unterboden gewaschen ,abgerubbelt ,geföhnt und kaum das er sich irgendwo hinlegte,lief es schon wieder.
Ich hab auch gemerkt das sich mein Hund total unwohl fühlte,er tat mir so leid. Zuerst hatten wir Tabletten bekommen die nicht so gewirkt haben , dann mit dem Saft,klappte alles wunderbar.
LG
-
Aus dem Grund trägt Quintus Windeln.
Es ist weder für ihn, noch für mich, angenehm wenn er in seinem Urin liegt.
Die Inkontinenzeinlagen sind so saugfähig das er trocken ist, auch wenn die Pämpie voll ist -
@ Elvis
ja, ich nehme u.a. auch Essig und sprühe auch mit" Febreze" nach, putze zwischendurch mal mit Duschzeug, dass es wenigstens "mal" frisch riecht.
@ Bubuka
sooviel trinkt der Kleine nun auch nicht, dass sich diese viele Pinkelei erkläre ließe. Er musste letztes Jahr Wassertabletten nehmen, weil er Wasser in der Lunge hatte. Seit Monaten bekommt er nun keine mehr, komischerweise pinkelt er mehr als MIT den Tabletten. Da er vor ca. 2 Monaten 10 !!!! Zähne gezogen bekam
.....seltsamerweise hat er immer noch welche im Schnäuzchen....... bekommt er fast nur noch Weichfutter.
@Bettybu
Hurra, ich bin so dankbar, habe vergangene Nacht den halben Flur mal wieder ausgepolstert mit meinen Tageszeitungen und ---es blieb alles trocken, vor 14 Tagen hatte ich auch schon mal ne trockene Nacht !!
Das mit dem Welpenklo ist ja keine schlechte Idee, aber ob er den Klo überhaupt finden würde? Da nützt leider auch kein Nachtlichtlein, er hat ja leider inzwischen immer Nacht ! Er pinkelt ja auch öfter neben meine Polsterung und da lief es vor ein paar Tagen unter einen Teppich, den ich wegen der Dreckpfoten (wir haben noch einen Schäferhund mit richtig dicken Pfoten!)
im Eingangsbereich liegen hatte und der drunter eine Vollgummierung hat. Man glaubt garnicht, wie weit so ein
Yorkypipi laufen kann , jedenfalls wars drunter (90x1,40 m) pitschepatschenass. Habs noch nicht mal sofort
gemerkt.
@ Blume
Ich denke, ich muss doch zum TA gehen und ihn noch mal durchchecken lassen. Wie heißt denn der Saft, der deinem Kleinen teilweise geholfen hat und wo gibt es dieses Biodor Animal , ich werde alles ausprobieren, was ihr mir vorschlagt. Ach übrigens, er meldet sich auch nicht mehr wenn er muss, er läuft in Küche oder Flur ...ganz leise ... bleibt stehen und los gehts. Zum Wohnzimmer hin haben wir ein Kindergitter angebracht, damit er nicht auch noch auf den Teppich dort geht.Ich stehe jeden Morgen ganz früh schon auf, um den ganzen Kram wieder wegzuräumen und aufzuwischen, damit die Restfamilie
das nicht so mitkriegt bzw. nicht reintritt und ich vielleicht hören muss : Meinste nicht, dass man ihn in diesem
Zustand doch erlösen sollte ?? Nein nein, nicht wegen der Inkontinenz. Ich liebe meinen kleinen Pinkler sehr und
vielleicht gibt es doch eine einigermaßen vernünftige Lösung, dank euch !! -
Also wegen der Pinkelei würde ich ihn auch nicht erlösen.
Der Saft ist eigentlich ein Sirup und heißt Propalin,uns hat er sehr gut geholfen. Man braucht nur 2-3x täglich ein paar Milliliter ins Schnäuzchen zu geben und mein Hund war dicht.
Sprich deinen TA mal darauf an.Und das Biodor kaufe ich hier,die sind dort sehr nett und es ist eigentlich der billigste Anbieter den ich gefunden habe. Kannst ja mal bei Ebxx schauen ,vielleicht bekommst du es dort doch noch billiger.
http://www.fuetternundfit.de/Nach-Marke-Her…biodor%20animal
Ich hatte heute früh auch eine Pfütze im Bad....
LG
-
-
Ich hatte es auf Anraten vom TA auch mit einem Welpen /Katzenklo versucht ......er pinkelte dann entweder davor oder dahinter, aber nicht rein.
Wie soll man einem alten Hund,der noch dazu taub ist und sein lebenlang immer stubenrein war, beibringen, auf einmal in ein Klo zu pinkeln ??
Hier hat es jedenfalls nicht funktioniert .LG
-
Kein Welpenklo - sondern nur die Pads dafür auslegen - alternativ gehen auch die Wickelunterlagen von z.B. Rossmann.
-
Ich habe jetzt aufgerüstet :haufen:
Heute war ich beim Rossmann meines Vertrauens und habe Wickelauflagen mit lustigen Tiermustern gekauft
Eine liegt jetzt dort, wo Daisy früher ihren Platz hatte. In der Steckdose direkt daneben ist eine Lampe mit Bewegungsmelder.
Ich vermute mal, dass Daisy es bei Bedarf nutzen wird. Bisher hatte sie sich auch immer irgendwas zum Draufpinkeln ausgesucht (gut dass die Kissen von Ikea nur 79 Cent gekostet haben)
-
Na Gratulation
Werde mir demnächst auch welche holen, leider haben wir hier in unseren Kaff keinen Drogeriemarkt mehr.
Ja,ja unsere alten Herrschaften,sie halten uns schon in Schach
Mal sehen wie die kommende Nacht wird,ob ich wohl morgen früh wieder wischen darf und somit meinen Frühsport habe :-;
LG
-
Mein alter Herr wird 15 und Rüdenwindeln haben unser Zusammenleben um einiges stressfreier gestaltet. Ihm war das Pinkeln so dermaßen unangenehm, dass wir schon eine Alternative suchen mussten, damit er zufrieden ist.
Wir haben diese hier: http://www.pons-vom-wartturm.de/ruedenwindeln/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!