Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Na, wo bleibt das Rezept?
Ist eigentlich nur ein normaler Kartoffelsalat mit Mayonnaise, aber es ist das Familienrezept und ich habe es als Kind schon geliebt. Ich habe es veganisiert, aber das Originalrezept geht ungefähr so, genaue Mengenangaben gibt es nicht, das macht hier jeder nach Gefühl:
- geschälte und abgekühlte Pellkartoffeln
- klein geschnittenen Zwiebel
- mehrere klein geschnittene saure Gurken
- hartgekochte klein geschnittene Eier
- ein klein geschnittener Apfel
- in Würfel geschnittene Jagdwurstalles mischen und für das Dressing folgende Zutaten zugeben:
- Mayonnaise
- ein kleiner Becher Joghurt
- Wasser von den sauren Gurken
- Essig
- Zucker
- Salz, Pfefferalles ordentlich durchmischen und mehrere Stunden ziehen lassen. Am besten etwas überwürzen, dann schmeckt er nach einigen Stunden Durchziehen genau richtig.
Für die vegane Variante habe ich Joghurt mit Sojajoghurt erssetzt, vegane Mayonnaise genommen, vegane Schinkenwurst, und die Eier hab ich durch Kahla Namak ersetzt.
Die Reste des Salats gabe es direkt nach dem Frühstück, ich habs nicht bis zum Mittagessen ausgehalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute gibt es Fischstäbchen mit Kartoffelpü und Spinat.
-
-
selbstgemachte Pizza mit gaaanz viel frischem Gemüse
-
Ich bin zu krank zum Kochen, daher ist der Pizzadienst so nett und kümmert sich um mein leibliches Wohl.
-
-
Heute gibt es Fischstäbchen mit Kartoffelpü und Spinat.
hier auch
-
Hast du das ultimative vegane- Mayonnaise Rezept? Ich habe schon eins, was wirklich bombastisch ist, aber man ist ja immer offen für neues.
Vegane Mayo mache nach diesem Rezept: gelingsichere vegane Mayo, simpler denn je - vegane Rezepte auf Laubfresser
Aber für den Kartoffelsalat habe ich fertige genommen, die selbstgemachte schmeckt aber besser
-
Eigentlich wollten wir essen gehen, haben aber beschlossen daheim schmeckts besser
Darum gibts heute Grillteller mit Djuvecreis -
Hier gab es Grünkohl mit Bregenwurst.
-
Bei uns gab es heute: eingelegte Bauchscheiben und Kammsteak vom Kontakgrill mit Nudelsalat, Zaziki und Brötchen.
Eine Vorfreude aufs erste Grillen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!