Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Heute gab es Backfischbrötchen.

Was kocht ihr eigentlich Heilig Abend?

Wir konnten uns noch nicht so wirklich entscheiden.
Vielleicht mal wieder jeder bekommt was er gerne essen möchte.
Also Sohnemann und ich Ente und Männe Schweinefilet.
Oder Kartoffelsalat mit Würstchen. Aber das ist bei uns eher was für Silvester.
Ich würde ja gerne mal mit Wild ausprobieren, hab sowas aber noch nicht gekocht.
Und wenn das dann Heilig Abend in die Hose geht, ist ja auch doof.
wir machen Heiligabend Raclette bei meinen Eltern. Wir haben das so entschieden, damit meine Mutter nicht den ganzen Tag in der Küche stehen muss. Sie hatte in letzter Zeit soviel Stress mit meiner Oma, da soll sie sich mal erholen. Den Nachtisch bringe ich mit.
Zum Thema Wild: Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten das erste Mal Hirschgulasch gemacht. Ist echt nicht schwer und kocht sich im Endeffekt wir Rindergulasch von alleine. Einfach ausprobieren
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@MaxyKing : Kartoffelsalat und Würstchen.
Ich muss eigentlich immer an Weihnachten arbeiten, danach habe ich keine Lust mehr, noch zu kochen und zu brutzeln.
Den Salat bereite ich vor und fertig.
Da ich meistens direkt 5 kg Pellkartoffeln koche, reicht der locker für zwei Tage. -
Was kocht ihr eigentlich Heilig Abend?
ich muss Heiligabend arbeiten. Keine Ahnung wann ich aus dem Laden komme und zu Hause bin 
-
Bei uns gibt Heiligabend Raclette - wie schon seit einigen Jahren
.Kann man gut vorbereiteten und der Rest Gemüse und Raclettekäse wird 1. Weihnachtstag zum Auflauf
. -
Hier gibt es an Heilig Abend traditionell erst eine Markklößchensuppe, dann Rehrücken mit Knödeln, Rotkohl, Rosenkohl und Rotweinsoße und zum Dessert Bayerische Creme.

-
-
Hier gibt's Fondue.
-
Wir sind Heiligabend 7Personen da gibt es immer Kartoffelsalat+Würste.
-
Heiligabend?
Also heute gab's bei uns Kartoffelgratin/Kartoffelauflauf. Mit Erbsen. Voll vegetarisch, von Männeke gemacht. Und er fand's lecker! Na, wer findet den Widerspruch darin?
-
Heute gibt es Lachs-Spinat-Nudelauflauf
-
Ich tendiere zu Rinderrouladen mit schlesischen Klößen und Sauerkraut. Seit meine Oma vor 2 J. verstorben ist, versuche ich unser Traditionsgericht beizubehalten.
Raclette wäre die andere Alternative... ich mag es gern, wenn man gemütlich und lange zusammensitzt und damit den Abend füllt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!