Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Schinkennudeln
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Schinkennudeln
Das hatte ich auch lang nicht mehr- gute Idee
-
Zitat
Mich interessierten Tortellini Pesto Spieße
Du brauchst:
400g Tortellini mit Spinat-Ricotta-Füllung (ich nehm immer die aus dem Kühlregal)
250g Cherrytomaten
Mozzarella (ich hab mein Rezept gerade nicht zur Hand und bin nicht mehr sicher, ob eine oder zwei Kugeln)
Pesto Rosso
1-2 Strauchtomaten
Parmesankäse
Balsamico-EssigDie Tortellini entsprechend der Anleitung zubereiten.
Den Mozzarella in Würfel schneiden mit ca. 1,5cm Kantenlänge und die Cherrytomaten waschen. Auf Spießen immer eine Tomate, einen Mozzarella-Würfel und eine Nudel aufspießen.
Die Strauchtomaten waschen, die Kerne entfernen und in kleine (wirklich klein!) Stückchen schneiden/hacken. Mit Pesto Rosso zu einer cremigen Masse verrühren und nach eigenem Geschmack fein Parmesankäse darunter mischen. Mit Salz/Pfeffer und Balsamico abschmecken.
Die Spieße auf einem Teller arrangieren und das Dressing über die Nudeln geben.Fertig
Ich weiß nicht, was mich geritten hat, meine Umzugshelfer alle heute zu einem Dankeschön-Essen einzuladen... Achja, da sah der Sommer noch nach Herbst aus
Jedenfalls gibts jetzt heute Schweinefilet mit Tomate-Mozzarella-Füllung und Balsamico-Schalotten-Soße, dazu Nudeln und Salat. Als Nachtisch Eis mit frischem Obstsalat. Und als Appetithäppchen vorweg Blätterteig-Tomate-Feta-Taler und Zucchini-Röllchen.Ich glaub, nur der Nachtisch würd auch reichen bei den Temperaturen
-
Wir grillen heute :)
Gibt Gemüsespießchen aus Zuchini, Paprika und Aubergine. Dazu Nudelsalat mit Feta und getrockneten Tomaten :)Fleisch gibts vll. auch.. je nach dem ob wir noch was im Lidl bekommen.
-
Bei uns war heute morgen im Lidl schon Krieg.
Heute gibt's hier (erneut) Kartoffelecken mit Kräuterquark. Für mich mit Roma Tomaten dazu, für Männe mit Fleisch.
Jetzt gibt's aber erstmal Käsekuchen, den ich heute morgen gebacken habe. -
-
Zitat
Bei uns war heute morgen im Lidl schon Krieg.
Wir haben noch Bratwürste bekommen
Aber sind ja selber Schuld, wusste ja das die ganze Welt heute/morgen grillen möchte... -
Bekomme zum Früchstück morgen Besuch. Ich bereite gleich den Teig für frische Bagels morgen vor ;-) Und dann wird es noch Waffeln geben, ich liebe Sonntage
-
ich hab grad nen sauerbraten im backofen..der darf noch bischen.
dazu wirds rotkohl und klöße geben..sosse mach ich ja auch noch..hätte ich gewusst was das für wetter gibt dieses woche, hätte ich das ding net gekauft...
-
Hier gibt es Kräuterquark mit Kartoffeln.
-
Hier gabs Krustenbraten mit Semmelknödel und Rotkohl.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!