Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Heute gab es ein Gemüse-Curry mit Reis.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Pide mit Käse und Tomaten Mozarella Salat!
-
Für Sternenwolf das Rezept vom Graupenrisotto...
mehrere Schalotten, Knoblauch, Selleriewürfel und Zucchini in Butter und Olivenöl bräunlich anschwitzen, 200 g Graupen , Thymian, Lorbeer, Paprikapulver, Chiliflocken, geriebene Zitronenschale und passierte Tomaten hinzufügen!
Mit 750 ml gut gewürzter Gemüsebrühe auffüllen und bei geringer Hitze ca. 30 Minuten köcheln lassen.
Immer wieder umrühren, bis die Flüssigkeit verdampft ist!1 Essl. Kümmelsamen ohne Fettzugabe in der Pfanne rösten und danach in einem Mörser grob zerstoßen.
300 g gewürfelten Schafskäse zerbröseln.
Das fertige Risotto mit dem Kümmel und den Schafskäsebröseln anrichten, etwas Olivenöl darüberträufeln , und gehackte frische Minze und Oregano darüberstreuen.Für den Salat Gurke, Tomate und bunte Paprika in feine Würfel schneiden, mit viel frischer Petersilie, Salz und Pfeffer würzen, und dann mit türkischem Joghurt und Olivenöl vermischen.
Guten Appetit!
LG Britta
-
Danke! :) Das werde ich auf jeden Fall mal probieren.
Hier gab es gestern und heute (endlich) Rote Linsen-Pasta-Auflauf.
Morgen wollte ich eigentlich Apfelpfannkuchen machen. Ich muss meine Mama mal fragen ob sie unsere frischen Eier vom Bauernhof bekommen hat. Sonst muss ich noch welche im Supermarkt besorgen.
-
veg. Moussaka :)
Warum mache ich das eigentlich so selten? Es schmeckt sooo gut! -
-
Bei uns gab es heute Sauerkraut, Kartoffeln und Kasseler.
-
pulled pork
Fleischspiesse
Krautsalat
Zwiebelbrot -
Juhuuu, Klausurenphase - jetzt kommt die ausgewogene Studentenernährung. Habe heute eine Vorratsladung Pesto, Nudeln und Zeugs für Milchreis geholt. Gibts nun fein im Wechsel

-
Lasagne
-
Kartoffelpuffer, Apfelmus
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!