Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• Weißkohleintopf mit Rindfleisch
    Morgen mache ich Fisch mit Kartoffelspeckbrei und Gurkensalat mit Schmand und Dill

• Bei uns gab´s gestern Gnocchi mit Spinat-Gorgonzola-Soße und Salat, heute bin ich noch ratlos. :fear:

• also bei uns gibt es heute kartoffelsuppe mit würstchen (kommt extra viel liebstöckel rein, wächst im garten wie sau :hilfe: ). heut abend back ich noch muffins für morgen. morgen gibt es schweinelendchen+kartoffelgratin. abends gehen wir aus. lg

• Zitat

Selbstgemachtes Sushi - inklusive der mit Kokosflocken frittierten SpecialRolls, selbst frittierte Krupuk, selbst gemachte süße Sojasauce und Sake :ja:

Bitte komplett zu mir schicken. :sabber:

• Zitat

Selbstgemachtes Sushi - inklusive der mit Kokosflocken frittierten SpecialRolls, selbst frittierte Krupuk, selbst gemachte süße Sojasauce und Sake :ja:

Lieferst du auch? Sieht lecker aus :)

Gestern gab es: Gnocchis mit Zucchini, Möhren und Bohnen in einer Frischkäsesoße. Schokopudding mit Erdbeeren gab es als Nachtisch.

Heute gibt es Kartoffelbrei mit Frikadellen. Dazu einen leckeren Salat aus Gurke, Tomate, Feta und Feldsalat :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Paprika-Chicoree-Salat mit Apfel, Joghurt-Orangendressing und Pinienkernen dazu Fisch

• Wow, das Sushi sieht ja nach ganz schön viel Arbeit aus und sooo lecker! :smile:

Wir waren gestern faul und haben Pizza geholt.

• Das Sushi sieht ja genial aus :shocked:

Ich darf leider nur selten und wenig Sushi essen, dabei ess ich es so gern :verzweifelt:

Sag mal, 2 Dinge würden mich brennend interessieren.

Ich hab immer Probleme mit dem Reis, der ist nie so gewordern wie bei gekauften, obwohl ich den spezial Sushi reis kaufe und schon diverse heiße Tips ausprobiert habe.

Und das fritierte, wie machst du das?

• Morrigan

Ich nehme auch Sushi Reis. Den wasche ich so mittel gründlich. Dann tu ich ihn in kaltes Wasser (1 Reis und ca. 3 Wasser). Das koche ich auf und lasse es, sobald das Wasser kocht nur noch ganz leicht köcheln, bis das Wasser so gut wie verdampft ist. Anschließend mische ich den Reisessig drunter. Je nach Geschmack kommt noch ein wenig Zucker dazu. Vor allem mache ich das nach Gefühl und beobachte während des Kochens.

Das Frittierte sind normale Rollen (das Noriblatt aber von der kurzen Seite aus gerollt,weil sie sonst zu dünn werden und innen durchgaren, was einfach nicht schmeckt). Dann in einer Mischung aus Tempuramehl (alternativ geht auch Weizenmehl gut), Ei und etwas Wasser wenden. Danach in Kokosraspeln sülen. Ziemliche Sauerei :D Wir haben eine kleine Fritteuse, wo das für eine halbe Minute reinkommt. Es geht aber auch in einem Topf mit heißem Fett gut. Wichtig ist, die frittierten Rollen sofort auf Küchenpapier zu trocknen, damit sie nicht matschig werden.

[quote="erdbeerhonig"Lieferst du auch? Sieht lecker aus :)[/quote]

Danke.
    Neee. Ich liefer doch nicht meine Belohnung fürs stundenlange Sauerei in der Küche veranstalten :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!