Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Ich weiß gar nicht ob das dasselbe ist
. Aber hab mal die Oma angerufen und versuche ihr Rezeptwiederzu geben
Ist aber für zirka acht Portionen, sagt sie.
Also 200 g Rollgerste, 4 Karotten (in Würfeln), ungefähr gleich viel Sellerie wie Karotten, und eben das Fleisch in feine Streifen oder Würfel geschnitten in Rindsbrühe kochen bis die Gerste ordentlich weich ist. Nebenbei Bohnen nach Wahl weichkochen und die dann (wenn die Gerste weich ist), zur Suppe geben, nochmal aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh danke, prima und lieben Gruß an deine Oma.
Habe gleich mal nach Rollgerste gegoog... und es sind tatsächlich die Graupen, die wir sonst auch essen.
Aber deine Oma macht sie etwas anders.
Vielleicht nehme ich das Rezept.
-
@Road Dogs: Davon hätte ich dann aber gerne ein Bild!

-
Richt ich ihr aus ^^ Und wenn du das Fleisch rosaner haben willst, einfach später dazu tun meint sie

-
Heute gibts Reisfleisch ohne Reis (Männe lebt ja seit ner Woche Veggie)
Kannst ihm ausrichten, dass Reis vegetarisch und sogar vegan ist.
-
-
Ohne Fleisch natürlich 
-
So wie es aussieht, wirds wohl am WE nix mit dem Kessel, soll ja regnen. :|
Gestern Abend habe ich mir das gemacht:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tomaten mit Ziegen-Schafskäse, übergossen mit einem Tomatenmark-Joghurt-Wassergemisch, das ganze im Ofen gebacken und mit Joghurt und Sojasoße verfeinert
War sau lecker.

-
Bei uns gabs gestern griechischen Strudel oder auch Dinkelteig gefüllt mit Spinat, Tomaten, Champis, Feta
-
Heute gibt es Grünkern-Dinkel-Auflauf, mit Lauch, Möhren, Champignons, Cashewkernen, Schmand und Currypaste *sabber* , mit Käse überbacken... *noch mehr sabber*

-
Hier gab es gestern Hotdog-Fladenbrotpizza. Super lecker und schnell gemacht! Leider nur nicht so gesund..
Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute gibt es die andere Hälfte vom Fladenbrot. Gefüllt mit Falafel und Salat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!