Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Heute gab es (graue) Kartoffelklöße mit Rotkohl und Roulade (auf letztere hätte ich zugunsten des Rotkohls und der Klöße auch verzichten können) und später Streuselkuchen mit Kirschen.
Omas Küche ist doch noch immer die Beste. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was sind denn graue Klöße? Ich glaub, die kennt man bei uns nicht.
-
Ich weiß nicht genau wie die heißen. Sind aus gekochten und rohen Kartoffeln gemacht. Meine Oma ißt die so gern. Sie haben auch mehr Struktur als die "normalen", eben wegen der rohen Kartoffeln.
-
Hoorische Knepp?
-
Also bei meiner Oma sind die nicht so "haarig". Sind sind zwar etwas grober, sehen aber wie normale Knödel aus, sind halt eben nicht gelb sondern grau.
Kann sich aber auch um eine Abwandlung von Hoorische Knepp handeln. Aber wenn ich mich recht entsinne, wurden diese Knödel auch gern in Schlesien (Heimatland meiner Oma) gemacht.

-
-
Ich weiß, welche du meinst. So kenn ich sie auch (meine Oma kommt auch aus Schlesien.), aber sie macht sie nicht komplett selbst, daher sind sie wahrscheinlich nicht grau.
-
Oma mag keine Fertigklöße, daher werden sie immer selbst hergestellt.

-
ganz langweilig: Eier in Senfsoße
ich finde auch: Das ist total lecker und gar nicht langweilig. Und ich mag diese einfachen Sachen sogar am liebsten ....
-
Heute gab es Spaghetti mit selbstgemachtem "Pesto" aus Giersch (herrlich wie der im Garten wuchert).
Morgen ganz simpel Fischstäbchen mit Apfelmus *sabber*
Und Dienstag wollt ich gern Nudeln mit Spargel und Tomaten machen. Seeeeehr lecker...
-
Hach, bei dem schönen Wetter heute gegrillt und draußen gefuttert. Es gab einen Hähnchenburger mit knuspriger Panade und Dinkel-Buns :-)
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!