Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• Was ist ein Strammer Max ? :D

Ich machs so

Scheibe frisches Bauernbrot
    dann brate ich Schickenscheiben o. Bacon an,Salamiescheiben,Jagdwurst usw. .... was man mag
    Auf die Brotscheibe tu ich Youghurtsalatdressing drauf,geht auch ohne was oder mit Butter
    darauf dann die angebratene Wurst/Schicken und darauf dann zwei Spiegeleier
    Dann gebört eigentlich noch ne Gewürzgurke dazu,nen kleiner Salat tuts aber auch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Strammer_Max

• Wir haben gestern mal Nudeln aus Linsen und Kichererbsen ausprobiert, nicht schlecht, dazu gab´s Auberginen-Karotten-Soße mit Sonnenblumenkernen und Salat.

• Wir haben gestern mal Nudeln aus Linsen und Kichererbsen ausprobiert, nicht schlecht, dazu gab´s Auberginen-Karotten-Soße mit Sonnenblumenkernen und Salat.

wo gibt es die Nudeln? Das klingt perfekt, oder sind sie selbstgemacht. Wie hast Du die Soße gemacht? Fragen über Fragen ;-)

• @stefanie

Die Nudeln sind von der Firma Holo und ich habe sie im Reformhaus gekauft, es gibt drei Sorten, grüne Linsen, rote Linsen und Kichererbsen, sind aber recht teuer, also nichts für jeden Tag. Puh die Soße, im wesentlichen habe ich Zwiebeln, Karotten und Auberginen in Würfel geschnitten und nacheinander in den Topf gegeben, mit etwas Brühe aufgegossen und dann noch ein paar Kräuter/Gewürze (ich kann jetzt garnicht mehr sagen was genau) und etwas Sahne dazugegeben, die Kerne haben wir dann drübergestreut.

heute gibt es Bandnudeln mit Champignons und Dinkel-Sahne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!