Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• Heute: Mehlkneppcha mit Specksoße und Salat (saarländisches Gericht)
    Morgen: selbstgemachte Ravioli mit Salbeibutter (hab ich noch in der TK)
    Donnerstag: Kartoffelsalat und Wiener
    Freitag: Fisch, Reis und Gurkensalat
    Samstag: Spaghetti Bolognese, Salat
    Sonntag: wahrscheinlich Reste-Essen

• Heute: Mehlkneppcha mit Specksoße und Salat (saarländisches Gericht)
    Morgen: selbstgemachte Ravioli mit Salbeibutter (hab ich noch in der TK)
    Donnerstag: Kartoffelsalat und Wiener
    Freitag: Fisch, Reis und Gurkensalat
    Samstag: Spaghetti Bolognese, Salat
    Sonntag: wahrscheinlich Reste-Essen

Ich bin ja geborene Saarländerin :)
    Mehlkneppcha muss ich unbedingt mal machen. Meine Oma und Mama machen die so unglaublich gut.
    Hoffe ich kann meinen Pfälzer Freund davon überzeugen.

• Bestimmt kannst du deinen Freund davon überzeugen...auf jeden Fall waren die Kneppcha einfach nur genial :hurra: Ich mach die immer "frei Schnauze" und hab mir angewöhnt, immer ein bißchen Quark dazuzugeben- dann werden sie so schön locker und fluffig :D

• vorgestern:
    Bandnudeln a la Primavera (Spargel, TK-Erbsen, Lauch, abgeschmeckt mit Zitrone und einer halben Stange Zitronengras, dazu gezupftes Seelachsfilet am Ende mit in die Soße

gestern:
    selbstgekochte Tomatensoße (habe den Abend zuvor 6 Gläser eingekocht und eins ist nicht 100% zugegangen, lag wohl am Deckel) - drin waren Tomaten, Sellerie, Karotte, Zwiebel, etwas Lauch, Paprika, gewürzt mit italienischen Kräutern - dazu habe ich knapp 250g Putenfondue angebraten und in der Soße vermengt, Jasmin-Duftreis als Beilage

heute:
    Jasmin-Duftreis und dazu angebratene Zwiebel und eine rote Spitzpaprika, abgelöscht mit dunkler Sojasoße und vermengt mit viel Sojasprossen (diese knackig mitgedünstet)

morgen:
    da gibt es Weißwohl - entweder asiatisch oder indisch (entscheide mich spontan)
    und dazu - jaja Jasmin-Duftreis - meine Familie ist grad voll auf dem Reis-Tripp *lach*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!