Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Hier gibt es heute Kartoffelbrei mit Fischstäbchen und Gurkensalat :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hier gibt es Seiten und Räuchertofu"filet" mit Kloesschen und karamellisiertem Wurzelgemuese. Das ganze mit einer jetzt für zwei Stunden köchelnden (veganen) Rotweinbratensauce. Ich freu mich :)
Wie machst Du die Soße?Hier gab's gestern Brote und den Rest Nudelsuppe, heute Käsespätzle und Salat.
-
Spontan entschieden: Rahmspinat mit Rühreiern, gabs schon ewig nicht mehr, geht schnell und ist lecker
-
Morgen gibts bei mir Kürbisgnocchi mit Salbeibutter und am Sonntag sind Cevapcici mit Tomatenreis geplant. Besonders bei den Gnocchi bin ich gespannt, wie das Ergebnis wird, habe nämlich noch nie selber welche gemacht.
-
Zitat
Wie machst Du die Soße?Hier gab's gestern Brote und den Rest Nudelsuppe, heute Käsespätzle und Salat.
Ganz einfach :)
Zwei Zwiebeln und Suppengrün (habe allerdings Moehre und Pastinake genommen) würfeln und anbraten bis die Zwiebeln gelb sind. 1EL Tomatenmark dazu, zwei Minuetchen mittragen. 1TL Mehl drüber und rühren. Jeweils zwei Rosmarin- und Thymianzweige mit rein. Mit Salz abschmecken. 200ml Rotwein und 400ml Wasser dazu und 50- 100g Räuchertofu im Stück mit rein und köcheln lassen auf ganz kleiner Flamme.
(Ich habe noch ein bisschen Zucker und Wacholderbeeren dazu gemacht, ist aber natürlich optional.)Das Gemüse dann am Ende durch ein Sieb streichen, Tofu und Zweige raus.
Ggf. mit Mehl andicken. Fertig und echt lecker. Ich habe zwischendurch nochmal Wein und Wasser aufgefüllt.
Selbst die ganzen Fleischesserkerle fanden sie echt gut. -
-
Klingt gut, mache ich auch mal nach, aber zwei Stunden muß man so lange köcheln lassen für den Geschmack? Ist mir zuviel Energie
-
Naja muss man nicht. Aber es ist halt wie mit Bolognese und Co. Es reicht auch normales Einkochen lassen, aber umso länger es köchelt desto leckerer wird's.
-
Danke!
Aber ich fürchte das wird nichts, ich mag nämlich Tofugeschmack nicht, aber ob´s ohne den Räuchertofu auch schmeckt?
-
Also...es würde mich doch arg wundern, wenn du den Tofu rausschmecken würdest
Anstelle dessen koennte man auch Rauchsalz nehmen...oder gar nix? Wird dann halt evtl nich gaaaanz so intensiv? Versuch macht klug!
-
Hier gibt es selbstgemachte Pizza mit Thunfisch und Kidneybohnen für mich und mit Salami für meinen Freund. Dazu Tomatensalat :)
Morgen dann ganz langweilige Nudeln mit Tomatensoße. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!