Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Kässpatzn heißts hier im Allgäu. Wobei das bayrische Allgäu i.d.R. in (Regierungsbezirk) Schwaben liegt. Die Endung -le (Spätzle) kommt meist aus dem württembergischen Allgäu.
Linsen und Spatzn/Spätzle mit Wienerle (bzw. Saitenwürstle = württembergisch). Bei dem Gericht schwimmen die Linsen in ner Soße. Ihr könnt euch das so ähnlich vorstellen wie ne Bratensoße. Bei Linsen aus der Dose ist schon ne Flüssigkeit dabei. Ich pepp die noch auf mit ner Einbrenne (Mehl in Butter angeschwitz und mit Wasser aufgegossen) sowie nen guten Schuß Essig. Bei mir kommt auch kleingeschnittenes Gemüse, vorallem Gelbe Rüben (Karotten) dazu.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
EmmaVomKeltenwall, Waldii, danke für die Info! Ich kenne Kasspatzen auch aus Österreich, nur die Kombination mit Linsen hatte ich als typisch schwäbisch im Hinterkopf.
Grisa, stefanie, ich sende Euch das eingescannte Rezept per Mail.
-
Zitat
Ach, nur so, ich mache auch des öfteren Falafel, Kofta, Shawerma, Koshery, Foul, Couscous.. usw.
Gesendet via Handy
Hast du mich verwechselt? Außer Couscous und Falaffel kenne ich nichts davon -
Gibt viele arabische Regionen mit unterschiedlichen Gerichten. Manches gleicht sich einfach, manches nicht. :)
Gesendet via Handy
-
Zitat
Grisa, stefanie, ich sende Euch das eingescannte Rezept per Mail.Danke Dir
. Süßes neues Avatar hast Du
-
-
Das habe ich von Icephoenix abgeguckt! :^^:
-
Heute gab's ganz unspektakulär Hotdogs.
-
Aber Luna geht's gut, oder?
Gesendet via Handy
-
Zitat
Aber Luna geht's gut, oder?
Gesendet via Handy
Musste gerade erstmal kurz überlegen -
Das war keine Antwort! *sucht schon mal die Nummer vom Tierschutz*
Gesendet via Handy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!