Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• Eine sehr leckere Hokkaido-Suppe habe ich in meinem Leben bisher gekocht, beim Versuch der zweiten blieb das Messer stecken und ging nicht durch ;)
    Kann man mit dem Butternutkürbis auch mit Kokosmilch und Ingwer kochen, oder paßt das geschmacklich nicht?

• Die Tage hatten wir Besuch. Es gab Heidschnucke mit Rotweinsoße und Kartoffel-Zwiebel-Gemüse aus dem Ofen :)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Kann man mit dem Butternutkürbis auch mit Kokosmilch und Ingwer kochen, oder paßt das geschmacklich nicht?

Ich mag den Butternut gar nicht. Kokos passt da gar nicht zu finde ich. Ist wohl aber Geschmackssache...

Hier gibt es heute Hokkaido - Kürbissuppe mit Kokosmilch und Garnelen :)
    Und morgen gibt es selfmade Kartoffelecken mit Frikadellen, Möhrengemüse und Spiegelei

• Hier gibt es Reiscurry mit Tofu, Paprika, Pilzen, Möhren, Chili, Ingwer, Mango und statt Kokosmilch: Knoblauchfrischkäse :D

Könnte aber noch etwas mehr "wumms" haben. Mal schauen, ob es morgen besser schmeckt..

• Zitat

Gestern gab's bei uns Djuvec-Reis und dazu einfach gebratenes Hähnchenfilet und Tzaziki.
    Heute wird's wohl Nudeln mit Hacksoße für Männe & Nudeln mit Bolognese-Soße für mich geben. :D

Gibt es einen Unterschied zwischen Hacksoße und Bolognesesoße?

• Dienstag gab´s Pizza und Salat, Mittwoch Kartoffelsuppe, Donnerstag Zucchinisuppe, Freitag Pellkartoffeln mit Butter und dazu Salat, Samstag Zucchini und Karotten in Rahmsoße mit Salzkartoffeln, Sonntag Paprikanudeln, Montag grünes Gemüsecurry mit Reis, Dienstag gefülltes Fladenbrot, gestern scharfe Gemüsepfanne mit Feta, heute mache ich wahrscheinlich Erbsensuppe.

• also ich find den hokkaido gar net so schwer zu schneiden, praktisch dazu das man den nicht schälen muss.

ich hab am wochenende einen riesen topf bigos gekocht, von dem ich 4 große gläser "eingelagert" hab.

und gestern gabs für mit käse-tortellini (nein nicht selbst gemacht) mit cherrytomaten, rucola und champignons in einer leichten sahnesauce.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!