Mein Hund versteht einen Schritt beim Trick lernen nicht
-
-
Hallo,
versuche im Moment meinem Hund einen neuen Trick beizubringen und zwar "Schäm dich!" mit nem Faden klappt das gut aber dann ohne Faden macht er alles nur nicht die Pfote an die Nase führen... Er ist recht schnell frustriert und hat kein Spass am lernen wenn er nicht versteht was ich will. Ich schaff's nicht ihm mehr bei zu bringen als er schon kann (Sitz, Platz, Pfote, Dreh dich, Männchen, Zurück, Hopp, Such & Bring, Kiss,Touch, Toter Hund und noch ein paar andere Sachen) Würde es an sich dabei belassen nur ist das Problem das ich einen Border Collie habe, der nicht von der Leine darf im MomentHoffe mir kann jemand helfen, nehme auch gerne andere Ideen für Tricks an. (Er ist 7 und hat noch nie einen Clicker gesehen oder gehört)
Avalla
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Hund versteht einen Schritt beim Trick lernen nicht* Dort wird jeder fündig!
-
-
http://www.spass-mit-hund.de/ unter "Clickerwelt" findest du viele Tricks.
Aufräumen finde ich toll - der Hund legt sein Spielzeug in einen Korb / Kiste und schiebt die dann bestenfalls noch in eine Ecke. Hab ich mal gesehen und fand das klasseOder einfach Dinge unterscheiden: ich mach das grad mit meinem Hüterich, 3 verschiedene Spielzeuge liegen ziemlich weit auseinander vor ihm und er soll mir das genannte holen - klappt schon ganz gut, aber er findet es megamäßig anstrengend..............Denksport in dieser Art und Weise ist nicht so sein Ding
Warum klickerst du nicht??? *interessehalber*
-
Naja bisher hatte ich nie genug Kohle wenn ich mal in die nähe von nem Fressnapf o.Ä. gekommen bin, würde mich aber schon mal interessieren wie er damit lernt. Könnte er denn mit 7 noch anfangen mit Clicker zu lernen? Das er mich nicht versteht passiert ziemlich oft und ich weiß nicht wie ich ihn dazu bringe das es dann eben klick macht ^^, ich schau mir jetzt mal die Seite an.
-
Zitat
Naja bisher hatte ich nie genug Kohle wenn ich mal in die nähe von nem Fressnapf o.Ä. gekommen bin,
Kohle wofür? Die 3 € für nen Clicker?
-
Guck mal
- der kostet doch nicht die Welt. Ich hab insgesamt glabu ich 8Clicker rumfliegen, da muss ich nie wirklich suchen.Klickern lernt auch der älteste Hund noch, das ist auch auf der oben verlinkten Seite beschrieben. Ganz wichtig ist die Geduld beim Menschen - und immer nur wirklich kürzeste Einheiten vor allem am Anfang. Sonst wirds dem Hund schnell zu viel und er hat keinen Spass mehr dran - sie müssen auch erstmal lernen sich zu konzentrieren und den neuen Lernweg verstehen lernen..........
-
-
Lies dich ruhig mal ins Klickertraining ein, du kannst auch ein MARKERWORT konditionieren, dann "musst" du keinen Klicker kaufen
Obwohl der einfach eine groooooße Hilfe ist
-
dann mach den trick erstmal nur MIT faden und führe ein handzeichen ein, welches du dann nach gewisser zeit auch gibst, wenn er keinen faden auf der nase hat.
clicker ist echt toll, vor allem präziser.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!