Welpe Frisst alles / tips zum Stubenrein werden
-
-
Zitat
Ich verstehe Dein Problem nicht. Bis auf die Folie hätte ich ihr von all den Dingen gar nichts weggenommen.
Man kann doch einem Welpen dieses "Erkunden mit dem Maul und den Zähnen" nicht vorenthalten. Das ist eine wichtige Entwicklungsphase.
Da gebe ich dir recht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich verstehe Dein Problem nicht. Bis auf die Folie hätte ich ihr von all den Dingen gar nichts weggenommen. Man kann doch einem Welpen dieses "Erkunden mit dem Maul und den Zähnen" nicht vorenthalten. Das ist eine wichtige Entwicklungsphase.
Hmmm ... aber man weiß ja nicht immer, was er gerade jetzt wieder kaut ... von daher, prüfen und das meiste kann man ihm dann wohl überlassen. Oft wird es ja auch wirklich ausgespuckt, wenn man es nicht versucht wegzunehmen.
ZitatPS: Im Welpenthread habe ich Dir noch geschrieben, dass ich evtl. mal das Futter wechseln würde. Das Activa ist sehr minderwertig, es enthält überwiegend Getreide.
Gerade im Wachstum braucht ein Hund ein hochwertiges Futter.Das stimmt ... probier mal als Leckerchen rohe Rindfleischwürfel - Du wirst staunen wie gerne Dein Welpe tauscht ... Gerade weil Labbis so verfressen sind, muss man auf eine gute Ernährung von Anfang an achten - dann werden sie auch mal satt und fressen nicht jeden Mist.
-
Zitat
Es scheint wirklich ein typisches Verhalten von Welpen und Junghunden ... nicht unbedingt etwas mit Nährstoffmangel oder so ... er erkundet die Welt! Bei uns hat sich das wirklich irgendwann langsam aber sicher von alleine gegeben, dass mit dem ALLES aufnehmen ... Wir hatten schon überlegt für unterwegs einen Maulkorb zu besorgen ... aber die geschätzten 10000 NEINS, wahnsinnige Achtsamkeit und das Herumgepuhle in Ches Maul, um was rauszuholen, hat irgendwann Erfolg gehabt. Er hat wohl irgendwie kapiert, dass er das nicht machen soll ...
Tauschen muss man natürlich üben ... und mit dem "flötenden" Kommando TAUSCHEN? YAMM! KOMM KLEINER KERL, GIBS HER dem Hund interessant machen - irgendwann kapiert er auch das, das Tauschgeschäft muss sich natürlich lohnen (also ein Stückle Wiener oder Käse am besten immer im Sack haben) - nur Geduld ...
Abgsehen davon: Verfressene Hunde lassen sich viel leichter trainieren, als Hunde die nix Essbares sonderlich spannend finden. Alles hat seine Vor- und Nachteile ...
hihi ja das kann schon sein werde ihr was ganz besonderes holen was sie nur dann bekommt .... soll sich ja lohnen das tausch Geschäft
-
Zitat
Hmmm ... aber man weiß ja nicht immer, was er gerade jetzt wieder kaut ... von daher, prüfen und das meiste kann man ihm dann wohl überlassen. Oft wird es ja auch wirklich ausgespuckt, wenn man es nicht versucht wegzunehmen.
Das stimmt ... probier mal als Leckerchen rohe Rindfleischwürfel - Du wirst staunen wie gerne Dein Welpe tauscht ... Gerade weil Labbis so verfressen sind, muss man auf eine gute Ernährung von Anfang an achten - dann werden sie auch mal satt und fressen nicht jeden Mist.
Ja schon gesehen hab dir geantwortet das ich das übernommen habe vom Züchter dachte dann muss sie kein Futter wechsel mache ... nun ist die frage was nehme ich dann
-
Zitat
Da gebe ich dir recht
Quatsch ... nehme ihr doch nicht alles weg hihi das ist ne Aufzählung das es echt alles ist was sie sich vornimmt ,zigaretten stummel hat sie sich vorhin auch geschnappt sind halt sachen bei was nicht so gut
-
-
Zitat
Quatsch ... nehme ihr doch nicht alles weg hihi das ist ne Aufzählung das es echt alles ist was sie sich vornimmt ,zigaretten stummel hat sie sich vorhin auch geschnappt sind halt sachen bei was nicht so gutDas ist wirklich typisch. Meine Welpen haben auch alles ins Maul genommen. Und ich hatte noch keinen Labrador.
Ich würde einfach irgendwo in der Natur mit dem Welpen laufen, wo nicht so viel Müll herumliegt.
ZitatJa schon gesehen hab dir geantwortet das ich das übernommen habe vom Züchter dachte dann muss sie kein Futter wechsel mache ... nun ist die frage was nehme ich dann
Erstmal würde ich einen Welpen nicht mit Trockenfutter ernähren.
Ich würde ein hochwertiges Nassfutter geben, evtl. auch mal frisches rohes Fleisch und auch mal selbst kochen.Genauso wie man ein Kind gesund ernähren sollte, sollte man auch einen Welpen mit frischen Nahrungsmitteln füttern. Im Trockenfutter ist alles tot, die Eiweiße, die Vitamine usw.
Daher wird alles künstlich zugesetzt.Ein hochwertiges Futter sollte ausreichend hochwertiges Fleisch enthalten. Die Proteine im Fleisch sind die Bausteine des Körpers. Die braucht der Welpe, damit er einen gesunden Körper aufbauen kann.
Ich habe meinen Welpen auch mal das Activa Gold Dosenfutter vom Futterhaus gegeben. Das finde ich sehr hochwertig und nicht teuer. Eine 800 g Dose kostet 1,99 Euro.
Welpenfutter (enthält 90 % Fleisch):
ZitatZusammensetzung:
Min. 45 % Kalb (z.B. Herzen, Fleisch, Mägen, Leber), min. 45 % Huhn (Herzen, Mägen, Fleisch, Leber), Brühe, Möhrchen 4 %, Reis 4 %, Eierschalen 1 %, Kümmel 0,5 %, Leinöl 0,5 %http://www.activa-gold.de/star…futter/kalb-und-huhn.html
Es gibt auch einige andere hochwertige Sorten, die sind aber meistens teurer. Wir haben hier einige Futterlinks. Schau Dich mal im Bereich Ernährung um.
Eine gute Seite zum Thema Ernährung mit vielen Infos:
http://mashanga-burhani.blogsp…as-marchen-vom-hohen.html -
Zitat
Ja schon gesehen hab dir geantwortet das ich das übernommen habe vom Züchter dachte dann muss sie kein Futter wechsel mache ... nun ist die frage was nehme ich dannUnser Züchter hat neben TroFu auch RINTI Kennerfleisch Junior gegeben. Ich finde die Dosen von RINTI insgesamt sehr gut - ob jetzt die Reinfleisch-Dosen oder die Sensible-Sorten, die wir bis heute - neben Fertig-Barf verfüttern. ROCCO ist ähnlich gut und etwas preiswerter, davon bekommt unser Ches aber Blähungen (puh) ...
Trockenfutter sollte meiner Meinung nach nur als Leckerli gegeben werden - alleine schon deshalb, weil die meisten Tiere nicht genug trinken und gerade wenns wärmer wird muss man allene schon deshalb ständig (!) Trinkbares anbieten - auch nachts. Auch ist die Portion im Napf relativ klein (bei 4-6maliger Fütterung täglich) - das Sättigungsgefühl kommt auch erst später, wenn das TroFu im Magen endlich mal aufquillt. Irgendwie recht unbefriedigend ... ganz abgesehen davon: wer will sein Leben lang nur Kekse essen??
Du kannst Deinen Welpen mit so vielen alltäglichen Lebensmitteln verwöhnen, die gesund und teilweise auch gar nicht so reichhaltig sind, dass er zu schnell wächst - 700 g bis max 1 Kilo sollten es beim Labrador im ersten halben Lebensjahr pro Woche in etwa sein. Äpfel (ohne Gehäuse), rote Beeren, eine ganze Pellkartoffel mit Haut, ein gekochtes oder frisches (!) Ei mit Schale (is lustig, wenn der Hund werkelt um das Ei zu knacken), Karotten (roh oder halbgar) am Stück, rohe rote oder gelbe Paprika, eine rohe Fenchelknolle, Salatgurke (ohne Schale), Melone ... um nur einiges geeignetes zu nennen. Getrockener Pansen (am besten der grüne) kommt auch sehr gut an (stinkt herrlich für Hundenasen). Ansonsten ruhig mal ein Lappen Rind - gekocht oder roh - kurz angedünstetes Geflügelfilet oder ein aufgetautes rohes Fischfilet ... Dein Hund wird sich freuen!
Als Superleckerli für besondere Leistungen - wegen des Duftes - eignen sich Wiener oder Käse - aber bitte nicht täglich und nur in Maßen!
-
Danke für Eure Tips ...
nun mit rohem fleisch ist so ne sache das will mein männe nicht ... aber die anderen tips sind super das werde ich machen Paprika und Äpfel das darf sie jetzt schon essen? das ist ok? hab ihr schon so mit unter gemischt Reis und Nudeln.
Wenn ich was aus der Dose gebe was brauch sie da dann an menge am Tag
oder ich gebe ihr halb halb am tag dose und TF ???
-
Soweit ich weiß ist Paprika als Nachtschattengewächs nicht geeignet. Vor allem nicht roh oder unreif.
Schau mal hier rein:
https://www.dogforum.de/barf-bones-and-raw-food-t4364.htmlDa sind auch Futterlisten verlinkt, in denen du nachschauen kannst, wenn du dir unsicher bist.
-
Zitat
Soweit ich weiß ist Paprika als Nachtschattengewächs nicht geeignet. Vor allem nicht roh oder unreif.
Schau mal hier rein:
https://www.dogforum.de/barf-bones-and-raw-food-t4364.htmlDa sind auch Futterlisten verlinkt, in denen du nachschauen kannst, wenn du dir unsicher bist.
danke für die Liste
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!