Nachbar hat die Polizei geholt

• Zitat

Sag mal, ist dein Hund im Garten angeleint, weil du von Leine durchbeissen sprichst. :???:

Was bleibt uns übrig wenn wir im Garten arbeiten um diese Mauer zu ziehen, da beschäftigt man sich nicht direkt mit ihm und dann wird es dem Herrn langweilig und schwupp is er weg, toll find ich das auch nicht, aber die Mauer ist halt sehr wichtig damit wir ihn auch einfach mal laufen lassen können und uns gemütlich einen Kaffee auf der Terrasse genehmigen können. Aslan ist noch sehr jung und braucht viel Aufmerksamkeit und wir beschäftigen uns auch sehr viel mit ihm aber wenn eben der Garten (Mauer) gemacht wird können wir nicht Hundeanimation betreiben also müssen wir ihn anleinen da er sonst weg ist, und jetzt eben mit der Kette.

• Mein Gott, sei froh, dass es (angeblich) ein Huhn war und nicht das zahme Karnickel der Nachbarskinder oder ein anderer Hund. Den Schaden kann man doch sogar problemlos aus der eigenen Tasche bezahlen.

Selbst wenn Euch jemand eins reinwürgen will, weil Euer Hund regelmäßig ausbüchst: Die hätten Euch dafür viel stärker bluten lassen können. Zum Beispiel, indem sie den Hund einfangen und ins Tierheim bringen. Den dort wieder auszulösen ist nicht ganz billig.

Dass ein Hund ein Beutetier reißt, kommt außerdem in den besten Familien vor und macht ihn nicht zu einer bösen Kreatur. Man sieht einem Hund auch nicht unbedingt an, dass er ein Tier getötet hat. Meine hat zum Beispiel einen Fasan auf dem Gewissen – da war hinterher auch kein Tropfen Blut und kein Federchen am Hund zu sehen...

• Leider bleibt uns nicht anderes übrig als in im Garten anzuleinen wenn wir dort arbeiten um z.B. die Mauer zu ziehen, wenn wir im keinen Aufmerksamkeit schenken ist er gelangweilt und schwupp weg....und jetzt eben an die Kette bis die Mauer fertig ist. Alleine ist er nicht im Garten angeleint, er ist sowie so nie allein im Garten.

• Zitat

Mein Gott, sei froh, dass es (angeblich) ein Huhn war und nicht das zahme Karnickel der Nachbarskinder oder ein anderer Hund. Den Schaden kann man doch sogar problemlos aus der eigenen Tasche bezahlen.

Selbst wenn Euch jemand eins reinwürgen will, weil Euer Hund regelmäßig ausbüchst: Die hätten Euch dafür viel stärker bluten lassen können. Zum Beispiel, indem sie den Hund einfangen und ins Tierheim bringen. Den dort wieder auszulösen ist nicht ganz billig.

Dass ein Hund ein Beutetier reißt, kommt außerdem in den besten Familien vor und macht ihn nicht zu einer bösen Kreatur. Man sieht einem Hund auch nicht unbedingt an, dass er ein Tier getötet hat. Meine hat zum Beispiel einen Fasan auf dem Gewissen – da war hinterher auch kein Tropfen Blut und kein Federchen am Hund zu sehen...

Ja ich find es total ärgerlich weil ich mir 100% sicher bin das er es nicht war, aber ich werde wohl das Huhn, das wahrscheinlich schon wieder da ist bezahlen und Aslan solang anleinen wenn wir draußen arbeiten bis unsere Festung steht:)

• Zitat

Ja ich find es total ärgerlich weil ich mir 100% sicher bin das er es nicht war, aber ich werde wohl das Huhn, das wahrscheinlich schon wieder da ist bezahlen und Aslan solang anleinen wenn wir draußen arbeiten bis unsere Festung steht:)

Da solltest Du aber das hier beachten: http://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/__7.html
    Denn sonst könnte ganz schnell erneut die Polizei vor der Tür stehen.

Wenn Du denkst, das gilt nur für ganztags-Anbindehaltung, dann täuschst Du Dich, denn je nach Veterinäramt reichen schon ein paar Stunden des Anbindens:
    https://www.dogforum.de/tierqualerisch….html#p10504755

• mein Hund hat auch schon ein Huhn gerissen das ausgebüxt war und durch den Wald
    schlenderte.

Von Blutspuren war da auch nix zu sehen.

Ging ganz schnell. Kopf ab und alles war vorbei.

So unwahrscheinlich ist das also nicht.

• Zitat

Da solltest Du aber das hier beachten: http://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/__7.html
    Denn sonst könnte ganz schnell erneut die Polizei vor der Tür stehen.

Wenn Du denkst, das gilt nur für ganztags-Anbindehaltung, dann täuschst Du Dich, denn je nach Veterinäramt reichen schon ein paar Stunden des Anbindens:
    https://www.dogforum.de/tierqualerisch….html#p10504755

:) sonst alles klar? Wenn wir zwei drei stunden draußen arbeiten und der Hund bei uns an der Leine ist, ist das voll vertretbar....was is denn los hier?

• Ich dachte das hier is ein Hilfeforum? Mach es so das er nicht mehr abhaut, ja sind wir dabei und werden wir machen.....Reaktion?:) Vorsicht anleinen ist Tierquälerei, alter Falter die Streitsucht der Menschen ist unfassbar....da wundert es mich nicht mit dem Nachbar, wenn ich mir das hier so anhöre....danke dafür danke für die wenigen netten Kommentare und hiermit melde ich wieder ab

• Normale Leine ab heute Kette, wir wohnen seit 5Monaten da, das is noch nicht lang....aber ich denk das ist jetzt auch egal.....ich melde mich aus dem Vorwurfforum ab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!