Gassi Treffen in Hannover

  • :) Ich überlege ob das was für uns wäre.. Mara würde ich ziemlich genauso beschreiben. Das könnte gut passen, weil wir dann wohl ähnliche Themen haben, aber vielleicht ist gerade das auch nicht so gut. Hmm.

  • Also mit dem Puli-Mix meiner Ma kommt sie bestens zurecht. Beide müssen am Anfang gemanagt werden, weil er auf Aufregung mit Fiepen und Übersprung reagiert und das durch Bente nur verstärkt wird. Aber wenn die besagten 10 min um sind, sind die beiden ein Herz und eine Seele. Bo spielt mit keinem anderen Hund so schön wie mit Bente, weil die einfach oft gleich ticken. :smile:

  • Mit regelmäßig könnte ich nicht dienen, aber wenn sie sich verstehen, gern immer Mal wieder :tropf:


    Mit Lito habe ich ein ähnliches Problem. Zu wenig Sozialkontakte und zu viel Beschützerinstinkt der ängstlichen Shira gegenüber, weswegen er anfänglich jeden Hund verprügeln (nicht ernsthaft attackieren, kann ihn aber trotzdem gern mit Maulkorb laufen lassen) will. Nach einigen Minuten an der Leine geht es dann meist ganz gut und dann geht's auch frei.

    Und da Shira mit ihm so gut wie überhaupt nicht mehr spielt, könnte er das gut gebrauchen, falls er sich drauf einlässt =) Also falls wir nicht auch zu abschreckend sind, ständen wir gern für ein Versuch bereit :winken:

  • Mit regelmäßig könnte ich nicht dienen, aber wenn sie sich verstehen, gern immer Mal wieder :tropf:


    Mit Lito habe ich ein ähnliches Problem. Zu wenig Sozialkontakte und zu viel Beschützerinstinkt der ängstlichen Shira gegenüber, weswegen er anfänglich jeden Hund verprügeln (nicht ernsthaft attackieren, kann ihn aber trotzdem gern mit Maulkorb laufen lassen) will. Nach einigen Minuten an der Leine geht es dann meist ganz gut und dann geht's auch frei.

    Und da Shira mit ihm so gut wie überhaupt nicht mehr spielt, könnte er das gut gebrauchen, falls er sich drauf einlässt =) Also falls wir nicht auch zu abschreckend sind, ständen wir gern für ein Versuch bereit :winken:

    Das würde doch gut passen. Wir lassen einfach beide Hunde am Anfang an der Leine, Freilauf gibt es dann nach einigen Minuten. =)


    Wo genau wohnst du denn?

    Hier :)

    Mein Kami ist mit Aussies und deren Spielweise groß geworden. Seine besten Freundinnen sind Aussies, mit denen spielt er gern.

    Sehr cool! :bindafür:


    Ich muss direkt dazu sagen, dass ich derzeit im Schicht arbeite und daher wahrscheinlich nicht immer am selben Tag könnte. :pfeif:

  • Also mit dem Puli-Mix meiner Ma kommt sie bestens zurecht. Beide müssen am Anfang gemanagt werden, weil er auf Aufregung mit Fiepen und Übersprung reagiert und das durch Bente nur verstärkt wird. Aber wenn die besagten 10 min um sind, sind die beiden ein Herz und eine Seele. Bo spielt mit keinem anderen Hund so schön wie mit Bente, weil die einfach oft gleich ticken. :smile:

    Na, dann lass es uns gern einfach mal ausprobieren :) alles weitere per PN? :)

  • Also mit dem Puli-Mix meiner Ma kommt sie bestens zurecht. Beide müssen am Anfang gemanagt werden, weil er auf Aufregung mit Fiepen und Übersprung reagiert und das durch Bente nur verstärkt wird. Aber wenn die besagten 10 min um sind, sind die beiden ein Herz und eine Seele. Bo spielt mit keinem anderen Hund so schön wie mit Bente, weil die einfach oft gleich ticken. :smile:

    Na, dann lass es uns gern einfach mal ausprobieren :) alles weitere per PN? :)

    Du hast übrigens eine PN. :sweet:

    Hier :)

    Mein Kami ist mit Aussies und deren Spielweise groß geworden. Seine besten Freundinnen sind Aussies, mit denen spielt er gern.

    Ich kann dir keine PN mehr schreiben, weil dein Limit wohl erreicht ist. :pfeif:

  • Ich muss den Thread kurz zweckentfremden. Tut mir leid, aber es ist wirklich dringend:

    Hat einer der Hannoveraner zufällig Köbers Light zu Hause und kann uns was davon angeben? Selbstverständlich gegen Bezahlung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!