-
-
Ich hab leider grad ne läufige Hündin zu Hause. Deswegen wäre Ende April vermutlich noch ein wenig zu kurz nach der Läufigkeit.
Aber.. ohne dass ich jetzt hier das Thema sprengen will:
Wir haben ja aller Voraussicht nach ab Mai 3 Welpen/Junghunde in Hannover. Da könnte man doch durchaus mal das ein oder andere Treffen organisieren. Es ist ja ohnehin fraglich, wo man in der BuS mit den Chaoten unterwegs sein kann. Ich möchte einen Junghund von 15-16 Wochen eigentlich nicht durchgängig anleinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab leider grad ne läufige Hündin zu Hause. Deswegen wäre Ende April vermutlich noch ein wenig zu kurz nach der Läufigkeit.
Aber.. ohne dass ich jetzt hier das Thema sprengen will:
Wir haben ja aller Voraussicht nach ab Mai 3 Welpen/Junghunde in Hannover. Da könnte man doch durchaus mal das ein oder andere Treffen organisieren. Es ist ja ohnehin fraglich, wo man in der BuS mit den Chaoten unterwegs sein kann. Ich möchte einen Junghund von 15-16 Wochen eigentlich nicht durchgängig anleinen.
(da stalke ich doch schonmal
)
-
Sind die jungen Hunde denn dann dauerhaft bei dir? Wir haben eine Whatsappjunghundegruppe. Wenn du Lust hast kannst du dich gern bei mir melden ;-)
-
Sind die jungen Hunde denn dann dauerhaft bei dir? Wir haben eine Whatsappjunghundegruppe. Wenn du Lust hast kannst du dich gern bei mir melden ;-)
Nicht alle, nur einer. Aber dann auch dauerhaft
Aber die anderen beiden gehen ja auch nach Hannover.
-
Das hört sich doch gut an :-)
-
-
Also ich wohne nicht in Hannover, aber in der Nähe
Es haben sich ja schon einige mit souveränen älteren Hunden gemeldet.
Da sollte sich ja einiges organisieren lassen. -
Wenn jemand einen nicht zu großen, verspielten Hund hat, wäre Yoshi auch an einer Spazier- und Toberunde interessiert
Ein Treffen mit großen Hunde wäre eher nichts für ihn. Wenn die Chemie stimmt, würde er sich zwar mit ins Getümmel stürzen, sowas endete aber schon häufiger schmerzhaft für ihn
-
Meine ältere Dame ist leider inzwischen nicht mehr wirklich an Kontakten mit anderen Hunden interessiert. Sie ist auch ein Schisser geworden. Es passierte leider häufiger mal, dass einer oder gar mehrere Hunde auf Lena losgeprescht sind und extrem aufdringlich waren und die Besitzer daneben standen bis ich gesagt habe, dass sie doch sehen, dass meinem Hund das unangehm ist und warum sie erlauben, dass ihre Hunde meinen so bedrängen.
Früher war sie echt ein quirliges, verspieltes Mädchen. Aber diese Erlebnisse müssen ihr so zugesetzt haben, dass sie zwar freundlich anderen Hunden gegenüber ist, aber schnell genug hat, wenns wieder zu aufdringlich wird und sich zurückzieht.
Daher wäre ich vermutlich mit dem Neuzugang eher interessiert. Bei Lena müsste ich ausprobieren, ob das noch was für sie ist oder eher nicht. Grundsätzlich würde ich es ja begrüßen, wenn sie mal wieder lernt, dass andere Hunde nicht immer saudreist und bedrängend sein müssen.
-
Wenn jemand einen nicht zu großen, verspielten Hund hat, wäre Yoshi auch an einer Spazier- und Toberunde interessiert
Ein Treffen mit großen Hunde wäre eher nichts für ihn. Wenn die Chemie stimmt, würde er sich zwar mit ins Getümmel stürzen, sowas endete aber schon häufiger schmerzhaft für ihn
Was ist denn „nicht zu groß“?
Meine Kleine ist zwar nicht sooo verspielt. Aber mit sympathischen Hunden tobt sie dann doch gern mal. Und sie passt dabei gut auf, dass keiner „unter die Räder kommt“.
Hat allerdings auch fast 12kg. -
Was ist denn „nicht zu groß“?Meine Kleine ist zwar nicht sooo verspielt. Aber mit sympathischen Hunden tobt sie dann doch gern mal. Und sie passt dabei gut auf, dass keiner „unter die Räder kommt“.
Hat allerdings auch fast 12kg.12 Kilo wären überhaupt kein Problem. Yoshi wiegt ca. 8 Kilo. Sollte halt nur kein 30-Kilo-Trampel sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!