-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Kekstreffen sowieso, aber die Cookie soll ja auch andere Hunde kennen lernen und da haben sich hier schon einige angeboten.
Da würde ich auch ohne Speedy hinfahren.Ich müsste sonst mal zurück blättern, aber @Millemaus @Syrus @Brizo usw. hatten sich schon angeboten.
Dabei geht es nicht generell ums toben, sondern um gutes Sozialverhalten und auch mal Gassi an der Leine -
Also Kekstreffen sowieso, aber die Cookie soll ja auch andere Hunde kennen lernen und da haben sich hier schon einige angeboten.
Da würde ich auch ohne Speedy hinfahren.Ich müsste sonst mal zurück blättern, aber @Millemaus @Syrus @Brizo usw. hatten sich schon angeboten.
Dabei geht es nicht generell ums toben, sondern um gutes Sozialverhalten und auch mal Gassi an der LeineWürd ich auch prima finden!
-
Hi,
ich komme auch aus Hannover und habe eine kleine, eher unsichere Sheltiehündin.
Falls jemand einen ruhigen Hund hat, der sich nicht stark für andere interessiert und einfach entspannt Gsssi gehen will, sind wir gerne dabei.
Ansonsten allen viel Spaß bei ihren Runden!
-
-
-
Wenn jemand einen nicht zu großen, verspielten Hund hat, wäre Yoshi auch an einer Spazier- und Toberunde interessiert
Ein Treffen mit großen Hunde wäre eher nichts für ihn. Wenn die Chemie stimmt, würde er sich zwar mit ins Getümmel stürzen, sowas endete aber schon häufiger schmerzhaft für ihn
Schade das ich einen 40kg Trampel habe... Den Yoshi hätte ich doch zu gerne mal kennen gelernt
-
Für eine Keksgruppe bzw. Junghundegruppe bin ich zu haben!! Fragt sich nur wo. Wir haben leider keinen Garten...
@HostageWir treffen uns immer an unterschiedlichen Orten, je nachdem was die anderen aus der Gruppe vorschlagen. Mal spontan, mal geplant. Es gibt ja auch noch hier und da Orte, die trotz BuS freigegeben sind. Da suchen wir auch noch. ;-)
-
Schade das ich einen 40kg Trampel habe... Den Yoshi hätte ich doch zu gerne mal kennen gelernt
Gegen ein Kennenlernen wäre ja trotzdem nichts einzuwenden
Nur aus dem Toben wird dann leider nichts. Also wenn du - als zukünftige Pudelbesitzerin - meinen kleinen Knallkopp mal live und in Farbe erleben willst, kannst du dich gerne bei mir melden
-
Mir ist noch @Nebula eingefallen, ihr Rüde ist auch der Hammer, bei der Hündin weiß ich gerade nicht mehr, aber damals hatte sie Lissi in Betreuung und da waren beide super mit ihr.
Gerade für unsichere Hunde ist eine entspannte Leinenrunde gut, weil sie sich da besser entspannen können
Livi ist etwas speziell. Je nach Sympathie dürfen (jüngere) Hündinnen entweder alles (auf ihr rumhüpfen, sie anrempeln, mit ihr spielen, mit Spielzeug, mit Futter) oder nix (also nicht mal in ihre Richtung atmen)
Zumindest am Anfang KANN sie da sehr streng sein und hat auch schon Hündinnen auf den Rücken geknallt (aber ohne Kratzer). Manchmal fand ichs gerechtfertigt, aber nicht immer, deshalb bin ich da vorsichtig geworden.
Wenn die anfängliche Aufregung vorbei ist, hat sich das bisher aber immer gegeben.Nova kann am Anfang etwas herumgockeln. Der ist aber absolut harmlos und den interessiert es nach 2min eh alles nicht mehr.
-
Mir ist noch @Nebula eingefallen, ihr Rüde ist auch der Hammer, bei der Hündin weiß ich gerade nicht mehr, aber damals hatte sie Lissi in Betreuung und da waren beide super mit ihr.
Gerade für unsichere Hunde ist eine entspannte Leinenrunde gut, weil sie sich da besser entspannen können
Ist das auf mich bezogen? @Nebula kennen wir schon, die ist super!
Die Unsicherheit ist da auch nichts, woran ich arbeiten möchte. Beziehungsweise ist meine Hündin unsicher, aber in meinen Augen sozial kompetent, sie kommuniziert sehr klar, ob sie Kontakt will und wie. Das Problem ist eher, dass sie nicht ernst genommen wird, weil viele Hunde die Signale gar nicht mehr wahrnehmen oder sie nicht für voll nehmen.
Meine Hündin sucht dann inzwischen relativ entspannt Schutz bei mir.
Mein Post war eher so gemeint, dass wenn jemand einen Hund hat, der ähnlich tickt und für den "wilde Runden" auch nichts wären, man gerne mal zusammen eine Runde drehen kann. Wenn es sich nicht ergibt, ist es auch nicht schlimm, jeder Hund ist anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!