Gassi Treffen in Hannover

  • Wir hätten auch Interesse.
    Aber wegen uns muss egt auch keiner daheim bleiben :tropf: Also Casanova kann auch mit schwierigen Rüden, ich seh das relativ locker, so lang sie eben nicht direkt zu beißen. Von ihm brauch man nicht mehr als ein wenig Gescharre am Anfang befürchten (und das unterbinde ich so gut es geht...), er geht eh meistens seines Weges und will egt nur Laufen und Schnüffeln.

    Also Brix ist alles andre als "schwierig" in dem Sinne. Der tut niemandem was und ist halt mit jeder Faser seines Körpers einfach nett.
    Aber er scheint halt einfach etwas auszustrahlen, was viele Hunde - und eben ins Besondere unkastrierte Rüden - sehr zum mobben verleitet. :( Vermutlich weil er sich oberflächlich erstmal auf Rüdenprollereien ein lässt, dabei aber total ausstrahlt, dass er eigentlich nur Angst hat. Darum bin ich da inzwischen vorsichtig geworden :( Wenn man so einen typischen Opfertyp hat, dann ists halt auch nicht soo einfach.

    Von mir aus kann man das aber gern probieren :) Der Kronsberg ist ums Eck und zur Not kann ich problemlos einfach nach Hause laufen.

  • Wie sieht das da denn aus mit Ausweichmöglichkeiten? Bzw. hat man da mehrere Möglichkeiten sich von der Gruppe zu entfernen?
    Wenn es mit Anju nicht funktioniert, würden wir uns einfach entfernen oder - sofern das für die Gruppe ok ist - weiter hinten an der Leine laufen und das zum Training nutzen.

  • Erstmal freue ich mich sehr, dass gleich so viele Rückmeldungen kommen :applaus:

    Wie sieht das da denn aus mit Ausweichmöglichkeiten? Bzw. hat man da mehrere Möglichkeiten sich von der Gruppe zu entfernen?
    Wenn es mit Anju nicht funktioniert, würden wir uns einfach entfernen oder - sofern das für die Gruppe ok ist - weiter hinten an der Leine laufen und das zum Training nutzen.

    Ich würde jetzt behaupten, am Kronsberg hast du super Ausweichmöglichkeiten. Allerdings läuft man sich doch irgendwie immer nochmal übern Weg - viele Wege laufen parallel. Man sieht die anderen halt noch etwas länger (da große Wiesen), aber es ist keiner gezwungen, in die selbe Richtung zu laufen. Falls es gar nicht geht, kann man mit einem einzelnen Hund auch Richtung Expo-Park ausweichen, da ist der (Sicht-)Abstand deutlich größer.

    Oh Gott, versteht man, was ich versuche zu sagen? :ops:

  • Ich würde mal schauen und es evtl. mit Whiskey mit Maulkorb probieren wollen.
    Seit er selber mal gebissen wurde, bin ich mir nicht mehr so sicher, dass er nur "so tut als ob".
    Wenns nicht klappt, gehen wir wieder. :ka:

    Kleine Hunde mobben tut er nicht. Im Gegenteil, der schreitet er eher ein und trennt, wenn andere gemobbt werden. Also sofern die anderen weiblich sind :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!