Travall Hundegitter für's Auto

• Hallo zusammen

Ich hab Dank der Suche gesehen, dass es einige User hat, die ein Hundegitter von Travall im Auto haben. Da ich mich für ein Trenngitter dieses Herstellers interessiere würde mich wundernehmen, wie gut die Dinger im Auto halten. Sie sind ja nicht fix verschraubt und können zügig ein- und ausgebaut werden.

Sind die Trenngitter so gut fixiert, dass der Einkauf in der Kurve nicht mitsamt dem Gitter auf dem Hund landet?

Leider hat es auf der Website des Herstellers nicht wirklich brauchbare Bilder, oder besser: die, die es hat sind etwas abenteuerlich.

Würde mich über ein paar Angaben freuen.

• Bei mir kommt in den aktuellen Wagen auch das Trenngitter incl Trennwand (sobald halt endlich lieferbar). Ich hab mir die Montageanleitungen angesehen und das Trenngitter wird gleich befestigt wie beim originalen und das hält ja auch. In meinem Fall Abstützung gegen die C-Säule, ein U das auf den Seitenteilen aufliegt und eben das verschraubte Profil das an der Rücksitzbank befestigt wird.
    Beim vorigen Fahrzeug wurde sowohl beim Travall als auch beim Originalen nur an den Ösen oben eingehängt und eben mit dem Profil an der Rückbank befestigt.

Welche Bilder sind denn abenteuerlich und um welchen Wagen geht es denn?

• Hey

also ich hab auch ein Hundegitter von Travall und ich finde die Gitter sind wirklich gut verarbeitet und durchdacht. Es gibt viele Gitter, die nicht wirklich halte oder zu sperrig sind. Aber die von Travall sind speziell an jedes Automodell angepasst. Daher kann man den Kofferraum noch gut nutzen und das Gitter hält perfekt. :gut:

• Oh, da klink ich mich doch mal ein! :D Ich überleg aktuell ja auch, Gremlin´s Box gegen ein Gitter zu tauschen und schwanke noch zwischen Kleinmetall und Travall (da die beiden die einzigen Anbieter sind, die aktuell überhaupt passende Gitter für den Nissan Juke im Programm haben - diese "verschiebbaren" mal außen vor), tendiere aber auch eher zum Travall...die Amazon-Bewertungen lesen sich ja eigentlich auch ganz gut, allerdings sind die Fotos, die so im Netz zu finden sind, ja wirklich eher dürftig... Vielleicht könnte hier ja mal jemand eins einstellen?

• Ja, die kenne ich, aber danke :smile: Hätte halt gern welche "im Detail" gesehen (muss nicht vom Juke sein, nur generell) und nicht grad Werbefotos des Herstellers, sondern welche, wo das Teil tatsächlich mal in Gebrauch ist ;) Ich trau Werbefotos ja nicht immer so unbedingt :D

• Achso :ops:
    Vom alten Auto hab ich leider keine Fotos und beim neuen wart ich noch darauf, dass die Trennwand auch bestellbar ist, also kann ich derzeit keine Fotos liefern

• Ah, super - dankeschön! :smile:

Wie ist das eigentlich - "stört" einen dieses Gitter großartig beim Blick nach hinten? Die Trenngitter mit Querstreben haben ja meist doch größere Abstände dazwischen (wobei ich aber eigentlich grad dieses kleinmaschige Gitter gut finde, da kommt der Zwerg wenigstens nicht auf die Idee, seinen Kopf durchquetschen zu wollen :D )...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!