Ab wann Welpen baden?
-
-
einer der gründe wäre ein allergie problem des besitzers, der sonst den hund abgeben müßte
ich selber habe einen junghund der im umhaaren ist und zur zeit in einer üblen filzphase ist.
um ihm tägliches schmerzhaftes entfilzen zu ersparen wird er alle woche - 2 wochen gebadet und mit spülung behandelt. das verhindert extremes filzen und macht ihm die fellpflege angenehmer -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als meine Hündin als Welpe kam, stank sie fürchterlich, da kam sie sofort unter die Dusche und geschadet hats nicht.
-
Huhu
Wollt nun auch mal meinen Senf dazu geben. Also ich kann so aus meinen Erfahrungen und so sagen, dass man HUnde natürlich nicht soo oft waschen sollte. Ich finde es vor allem auch schön der Natur, einfach mal freien Lauf zu lassen. Doch mit diesem verfilzen, da scheint es echt besser zu sein, und ich finde toll, dass dann so eine Möglichkeit gefunden wurde, was hilft.Aber ich finde, man sollte sich darüber nicht schon fast streiten. Es ist eben ansichtsache. Ich finde, so lange wirklich erwiesen wurde, dass das häufige Waschen, dem Hund nicht schadet, sollte das doch jedem soweit überlassen werden, als dass er sich dann so rechtfertigen muss. Es hat ja auch nur mit der Frage angefangen, ab wann man einen Welpen baden darf und ich find es dann nicht schön, wenn das so ausartet. Aber versteht das jtzt bitte nicht falsch. Ich will weder meckern noch euch irgendwie darum bittet, sowas zu ändern. Ich wollte nur meine Meinung sagen
Viele liebe Grüße Sniper
-
natürlich könnt ihr den kleinen baden wenn der ungut riecht vom vorbesitzer...warum denn auch nicht?
ihr macht das ja nicht tag täglich sondern nur das der geruch von da wo er her kommt weg kommt wenn dieser nicht der beste ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!