Beiträge von Sniper Wolf

    Huhu :^^:


    Das Thema ist zwar schon alt und der letzte Eintrag is auch schon länger her, aber ich möchte trotzdem noch meine Meinung dazu sagen. Wir haben auch einen Labrador-Welpen. Er ist jetzt bisschen über 7 Monate alt und am besten kann man ihn beschäftigen indem man ihm versucht gaaanz viel beizubringen. Er ist häufig wild und die 5 Minuten werden da leicht zu einer halben Stunde ^^ Aber wenn ich mich dann mit ihm hinsetzte und ihm versuche mit gaanz viel Lob und Lecklie etwas beizubringen (auch ausgefallendere Sachen als Sitz) dann ist er immer sau zufireden und beruhigt sich auch wieder. Außerdem geben wir ihm sehr viele ungefährliche Spielsachen. Er hat viele unterschiedliche Sachen und dadurch ist er immer gut beschäftigt, wenn er mal nicht mit dem Ball spielen will und außerdem ist immer prima, wenn man ihm knifflige Aufgaben gibt. Z.B. kann er mal versuchen einen Knoten zu öffnen oder unter dem Bett etwas ervorzuholen.


    Das wäre es erstmal ;)


    Viele liebe Grüße

    Huhu :roll:
    Wollt nun auch mal meinen Senf dazu geben. Also ich kann so aus meinen Erfahrungen und so sagen, dass man HUnde natürlich nicht soo oft waschen sollte. Ich finde es vor allem auch schön der Natur, einfach mal freien Lauf zu lassen. Doch mit diesem verfilzen, da scheint es echt besser zu sein, und ich finde toll, dass dann so eine Möglichkeit gefunden wurde, was hilft.:gut:


    Aber ich finde, man sollte sich darüber nicht schon fast streiten. Es ist eben ansichtsache. Ich finde, so lange wirklich erwiesen wurde, dass das häufige Waschen, dem Hund nicht schadet, sollte das doch jedem soweit überlassen werden, als dass er sich dann so rechtfertigen muss. Es hat ja auch nur mit der Frage angefangen, ab wann man einen Welpen baden darf und ich find es dann nicht schön, wenn das so ausartet. Aber versteht das jtzt bitte nicht falsch. Ich will weder meckern noch euch irgendwie darum bittet, sowas zu ändern. Ich wollte nur meine Meinung sagen :)


    Viele liebe Grüße Sniper

    Vielen Dank für deine lieben Worte :herzen1:


    Ich find dieses Forum echt prima! Hier sind alle so lieb. Man bekommt immer so schön Hilfe und alles reden so lieb mit einem. :dafuer: Das hab ich noch nicht viel gesehen. Gerade wenn man irgendwas fragt ´, wird man meistens nur auf den Arm genommen usw. Wie doofe Fragen man stellen würde und so. :ua_no2:


    Bin echt froh hier gelandet zu sein. :ua_drinking:


    Viele liebe Grüße


    Eure Sniper Wolf

    Danke für eure Beiträge :gott:


    Das hilft mir echt weiter. Ich häte spontan auch gar nicht dran gedacht, erstmal etwas billiges zu kaufen^^ Hätt warscheinlich son Luxusteil besorgt oder so :lachtot: Also vielen Dank.


    Das Herumtrampeln kenn ich auch nur zu genüge :^^: Das ist immer net so putzig. Ich glaub bei meinem Hudn rüht das daher, dass er wie ein Wolf sich im Schnee eingraben will. Da trampelt er und schaufelt rum...Auf einen sowieso schon platten Teppich. Sowas find ich z.B. auch so fazinierend an Hunden.


    Also nochmal Danke euch, ich werd eure Ratschläge beachten.


    Viele liebe Grüße


    Eure Sniper Wolf :ua_clap:

    Hallo ! :laola:


    Also unser Hund hat bis jetzt immer auf der Coach gelegen zum Schlafen. Also er hatte so seine eigene wo er so seinen Platz hat. Das ist so ne Kleine.


    Aber wir wollen wohl versuchen, dass er auch mal in einem Körbchen schlafen kann. Vielleicht mag er es ja. Und wenn nicht dann ist das unsere eigene Schuld. Meine Mutter meinte immer, dass das so muss, also das es gut ist wen der Hund aufs Sofa geht. Da durfte ihr auch keiner reinreden,:fluch: und nun kann man es ja nicht mehr ändern, das würde er ja gar nicht verstehen, aber es versuchen, ob er es vielleicht auch mag, wollen wir schon.


    Nur leider hab ich da nicht so Erfahrung mit, was sich da so eigent. Also unser Hund ist halt normal groß für einen Golden Retriver (um ein geeignetes Beispiel zu finden). Sollte man dann ein Körbchen nehmen was super groß ist, also das er da sich richtig drin welzen kann, oder ist das im Prinzip nicht so wichtig, dass es super groß ist sondern hauptsache nicht zu klein, dass er halt schon richtig sich drin bewegen kann.


    Wie gesagt hab da keine Erfahrung udn ich möchte auch noch viel lernen, dafür bin ich hier^^ Ich kann mir denken, dass die Frage vielleicht ziemlich doof kommt, für erfahrene Hundebesitzer. Aber nur wer fragt kann lernen. :klugscheisser: Hoffe mir kann da jemand helfen.


    Vielen Dank schonmal und viele liebe Grüße! :ops:


    Eure Sniper Wolf

    HalliHallo ;)


    Bei mir ist es ja auch bald soweit, ich möchte mir auch einen zweiten Hund holen udn mir geht es jetzt im moment genauso wie dir. Schon lange bin ich mir ganz sicher, dass das die richtige Entscheidung ist, aber irgendwie..irgendwie will man einfach alles richtig machen und da ist die Angst ja ganz normal. :ua_lookaround:


    Man weißt zwar, dass man schon vieles erledigt hat und so viel nachgedacht hat und alles, aber meien Angst ist trotzdem noch etwas zu groß.:denken: Deshalb lass ich mir damit noch ein ganz bisschen Zeit. Ich will nichts überstürtzen.


    Aber wenn es soweit ist und der Kleine dann hier ist, werd ich davon berichten.


    Liebe Grüße, eure Sniper Wolf :hurra:

    :rollsmile: Huhu!


    Also mein Hund mag viele Dinge sehr gerne. Draußen ist er eher der Ruhigerere, macht nicht wirklich etwas Besonderes. Aber im Haus ist er auch unserer kleiner Müllschlucker^^ Er frisst so gut wie alles. Tomaten und sowas, am liebsten aber Möhren :D Nur auf Salat steht er nicht so.


    Im Moment ist er leider sehr krank und spielt deshalb so gut wie gar nicht mehr. Aber ich bekomm ihn langsam wieder auf die Beine und er erholt sich immer mehr. Aber früher, vorallem noch so als kleiner Welpe, hach das war immer so süß^^


    Er liebte Bälle tierisch gern. Er hat dann meine gesamten Fußballe kaputt gemacht (War im Mädchenfußbal tätig). Aber deswegen war ich ihm nie böse. Aber verrückt sah das schon aus. Wenn so ein kleiner Hund son großen Bal im Maul hat und denn dann dermaßen schüttelt^^ Also mir wäre das schlecht geworden bei. Und mit seinen Zähnen hat er dann auch mal nen Basketball kaputt bekomm.
    Da war aber einer stolz :lachtot:


    Wir hatten früher dann auch einen großes, dickes Tau an einem Baum gehangen. Da wollte ich eiegntlich so ne Art schaukel für mich dran machen. Aber so weit kamen wir nicht.. das Tau hing weit vom Boden ab aber er sprang da immer dran hoch. Da war er spitze drin. :gold:
    Er blieb dann da ewig hängen und egal was man versucht hat, er leis nicht los^^


    Aber zm Glück hat er sowas nur an Seilen und Bällen gemacht, hehe. Und zum Glück nicht an mir oder so *gg*. Ansonsten hat er früher immer mit einer kaputten Barbie von mir geschmutzt. Die hatte ich eigentlich auf den Mül geworfen, aber dann hatte er sie auf einmal und außer, dass der Kopf dann ab war, ist nicht mit ihr passiert.


    Mehr wüsste ich jetzt nicht, liebe Grüße!


    Eure Sniper Wolf :winken:

    :computer: Hallo ihr Lieben!


    Also der letzte Eintrag ist zwar schon länger her, aber vielleicht liest es ja trotzdem noch jemand. Also ich habe auch vor, zu meinem jetzt 9 JAhre alten Hund, mir noch einen Welpen zu holen. Hier konnte ich zum Glück, viele positive Aspekte lesen. Das hat mir so ein bisschen die Angst genommen. Obwohl ich da trotzdem noch sehr unsicher bin. Ich lass mir damit dann auf jeden Fall noch Zeit, bis ich wirklich eine Entscheidung fälle. :???:


    Der Hund (in diesem Fall beide Hunde) haben es nämlich nicht verdient, mit schlechten Fehlentscheidungen bestraft zu werden. Und wenn man sich nicht hunderprozentig sicher ist, sollte man es lieber nochmal überdenken.


    Ich danke euch alles dann mal, für eure netten Geschichten und Erfahrungen die ihr hier beschrieben habt. Das hat mir persönlich echt gut geholfen. :gut:


    Also dann, viele liebe Grüße!


    Eure Sniper Wolf ;)