Neues Futter - Pure Instinct, Meinungen
-
-
Zitat
Und nur weil andere Hersteller auch auf dem Zug "Kunden finden Kräuter toll, denn das klingt gesund" sitzen, darf ich diesen Punkt nicht kritisieren?
Interessant...
Nein, so war es definitiv nicht gemeint :) Aber frag mal nach hochwertigem Futter.. nach spätestens 3 Posts wird Wolfsblut genannt.
Es sind übrigens 0,2 % Kräuter dadrin, ich denke das kann man vernachlässigen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neues Futter - Pure Instinct, Meinungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Gemüse hätte wenigstens Nährstoffe - Zellulose selbst kann vom Hundeorganismus mangels Enzymen nicht aufgespalten werden. (Darum schreddern Barfer das Gemüse/Obst, damit die Zellen kaputtgehen und die Hunde eben an die Nährstoffe kommen.) Auch Zellulose von Gemüse wandert also unverändert durch den Hund, darum verstehe ich den Zusatz von reiner Zellulose (zudem Lignocellulose! Zellwände von Holz!) in Hundefutter nicht. Oder nur aus Sicht eines gewinnorientierten Futtermittelherstellers.Also wie das Pürieren von Gemüse die Zellwände aufbrechen soll, muss mir auch erst mal jemand schlüssig erklären. Ich meine, ich mache es auch, aber ich habe schon den Eindruck, dass ich da eher die Darmflora fütter als meinen Hund. Im Grunde muss man eine Menge Sachen kochen, damit sie vom Hunde verwertet werden können. Dass dabei Vitamin C verloren geht, ist egal, denn das produziert der Hund, so weit ich weiss, eh selber.
Es ist Trofu. Dass da so manche Närhstoffe bei dem Prozess der auf 120Grad erhitzen und dann durch Düsen pressen verloren gehen, ist doch eigentlcih logisch, oder?
Dei Kräuter sind eher Marketing, aber es ist ien Produkt, das verkauft werden soll. Ich find's nicht wirklcih schlimm. IMmerhin ist auf den Packungen der Kräuterantiel mit 0,02% (oder so ähnlich) angegeben, was so ziemlcih die ehrlichste Deklaration ist, die ich seit langem auf Hundefutter gelesen habe
Und Füllstoffe müssen sein in Trofu, sonst würde man seinem Hund wahrscheinlich nur noch nen Esselöffel oder zwei Pulver zu fressen geben. Ich will nicht wisse, wie fett viele Hünd würden, liesse man die Füllstoffe im Trockenfutter komplett weg. Viele HH geben ja so schon viel zu viel in den Napf.Ich kaufe nächste WOche mal das Nassfutter und seh mir das an.
Im Grossen und Ganzen freue ich mich immer über passables Mittleklassefutter, dass ich bei mir vor der TÜr kaufen kann, denn ich fütter so wenig Fertigfutter, dass sich online Bestellungen einfach nicht lohnen.
-
Zitat
Also wie das Pürieren von Gemüse die Zellwände aufbrechen soll, muss mir auch erst mal jemand schlüssig erklären.
Klär mich bitte auf - ich habe gelernt, dass Zellwände (die ja nicht nur aus Cellulose bestehen) sehr wohl mechanisch zerstört werden können. Warum ist das Deines Wissens nach nicht möglich? -
Hab heute mal das Nassfutter mit Wildschwein probiert und war vom Aussehen und Geruch sehr zufrieden.
Oben schön Gelee - also in der Dose gkocht - das Fleisch ist serkleinert, aber kein 'Einheitsbrei'
Mein Hund hat es inhaliert, output war auch schön klein. Alles juti. Wird noch mal gekauft.Rotbuche Ich hab's irgendwie genau umgekehrt gelernt: Das pflanzliche Zellen viel stabiler sind als tierische und oft zusätzliche Energie (also Hitze) benötigt wird, um sie kaputt zu machen. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass reines pürieren bis auf die molekulare Eben vordringt.
Dass Rohes von meinem Hund schlechter verwertet wird, habe ich u.a. an Himbeeren gemerkt. Mein hund frisst alles was keine Fleisch ist als allerallerletztes, meist erst nachts. Am nächsten Morgen war das 'hinter Ende' vom output dunkler und der Haufen roch nach Himbeeren. Sogar der Geruch hat also den Verdauungsprozess überlebt
Ich finde rohes Gemüse nicht schlimm, aber ich glaube halt, dass wir damit eher die Darmflora füttern als den Hund und es eher Füllstoffe sind. Macht satt und schadet sicher nicht (ausser, dass es halt mehr output gibt). Dass ich koche kommt halt auch noch aus der Extremmäkelphase meiner Kröte. Wenn ich rohes Gemüse unter die Mahlzeit mischte (rohes Obst geht), wurde oft gar nicht gefressen. Gekochtes kommt eher an, zumal ich dabei den Kram noch geschmacklich anreichern kann (ich koch ein paar Schinkenreste mit) Meist fällt für mich auch noch ne nette Gemüsesupper dabei ab. -
-
-
Noch als Nachtrag. . 4 kg kosten 19,99 und 12 Kilo 49,99. Die Dosen 400g zu 1,99 und 800g zu 3,49. Leider keine 200g Dosen.
-
Zitat
Dass Rohes von meinem Hund schlechter verwertet wird, habe ich u.a. an Himbeeren gemerkt. Mein hund frisst alles was keine Fleisch ist als allerallerletztes, meist erst nachts. Am nächsten Morgen war das 'hinter Ende' vom output dunkler und der Haufen roch nach Himbeeren. Sogar der Geruch hat also den Verdauungsprozess überlebt
hahaha dann gebe ich meinem stinker auch mal Himbeeren, wenn der output dann danach riecht
-
Hab meinem Rüden heute morgen das Nassfutter mit Wildschwein gegeben.
Sah ganz gut aus, die Zusammensetzung ist okay, aber er frisst sowieso alles. -
Zitat
Noch als Nachtrag. . 4 kg kosten 19,99 und 12 Kilo 49,99. Die Dosen 400g zu 1,99 und 800g zu 3,49. Leider keine 200g Dosen.
Ja, finde ich zum Verreisen auch schade, allerdings wären die mir bei vermutlich 1,50 pro Dose dann auch zu teuer. Heute verfüttere ich die zweite Hälfte und sieht genauso gut aus wie gestern. Ich hab auch schon Dosenprotionen eingefroren, wenn nur ne 800er da war (z.B. bei meinen Eltern) das hat immer ganz gut geklappt und meinem Hund aufgetaut genauso gut geschmeckt wie frisch.
Vor allem wegen der seltenen (und noch bezahlbaren) Fleischsorten Ziege und Wildschwein sind bei mir die Dosen jetzt auf einem der oberen Ränge. Kommt natürlich nicht ganz an Terra Canis&Co ran, aber ich finde sie definitiv besser als die andere Futterhaus Eigenmarke Activa Gold. -
Vielleicht kommen ja noch 200er Dosen nach, ich glaube ich werde mal per Mail anfragen. Henry frisst so wenig, da finde ich 200er einfach besser.
Ansonsten gibt es gerade Coupons im aktuellen Prospekt von Futterhaus, mit denen man bis zum 3. die Sachen günstiger bekommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!