Geländelauf

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geländelauf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Juchen :winken:
      Meine tochter macht Geländelauf 2000 .
      Sie ist schon eoinigen Male erfolgreich in der W11 gestartet.
      Und du machst du auch Geländelauf oder interessiert es dich nur so?
      LG Beate

    • Nein juchen der Hund läuft an der leine mit dir.
      Gestartet wird immer im Abstand von 1min.
      Die Strecken sind meistens für einen guten Grossläufer leicht zu schaffen.
      Darf ich fragen wie alt du bist?
      LG Beate

    • Hallo Juchen,


      wo wohnst du denn, dann kann ich die sicherlich sagen, wo du dich noch genauer informieren kannst.


      Oder du guckst mal hier http://www.dvg-hundesport.de/ und dann unter Turnierhundesport


      Auf jeden Fall musst du Mitglied in einem Hundeverein sein, dort erfährst du dann auch, wann und wo Turniere sind, bei denen Geländelauf angeboten wird.
      Gestartet und gewertet wird nach Geschlecht und sog. Altersklassen in den Disziplinen 2000 Meter und 5000 Meter. Der Hund läuft in der Prüfung an der Leine.
      Ich selber starte über 5000 Meter, das Lauftraining gestalte ich selber, im Verein trainiere ich im THS Bereich für den Vierkampf.


      lg
      Jutta, die gerne weitere Fragen beantwortet

    • Hey Danke für die Antwort ! Ich wohne in der Nähe von Bielefeld : Herford . Mitglied in einem Hundeverein bin ich (noch) nicht . ich werde mich einfach mal informieren . Weitere Fragen habe ich jez eigentlich nicht aber es wäre trotzdem schön wenn du mir noch ein bischen mehr darüber erzählen könntest


      Lg Julia

    • Hallo Julia,


      wegen der Vereinssuche musst du sicher mal vor Ort schauen, in Bielefeld gibt es über den DVG zwei Vereine. Ich weiss ja nicht, wie du da hinmusst, per ÖPNV oder fahren dich Freunde oder Eltern?
      Da frage ich aber am Dienstag im Verein auch noch mal nach.


      Zum Geländelauf selber: hier gibt es noch ein paar allgemeine Infos
      http://www.dhv-hundesport.de/s…en/ths_wettkampfarten.php

      Ich selber jogge ca. 2-3 mal in der Woche, immer mit den den Hunden (die sollten ja auch trainiert sein). Die allermeiste Zeit im Training lasse ich die beiden aber laufen. Und wenn wir "Mit Leine laufen und nicht Pinkeln dürfen" trainieren, dann gibt es hinterher immer eine Spiel- und Tobeeinheit. Oder auch mal ein besonderes Leckerchen.


      Für den Wettkampf habe ich für den Spunky ein Extra-Geschirr, der weiss dann, dass was Besonderes ist, klar kriegt er auch die Aufregung am Start mit und das alles.


      Ich habe das Glück, dass ich mit den Hunden das Leine-Joggen nicht üben muss, die laufen von alleine vor mir, ziehen auf Zuruf ein bischen an und laufen ansonsten immer mein Tempo mit. Ausser am Start, da wird Gas gegeben, aber die sind nicht so schwer, so dass ich sie gut halten kann.


      Nun frag mal ruhig weiter


      lg
      Jutta

    • Hey


      Ich ab auch schon einen GL gemacht, allesdings nur 2000m mit unserer alten Hündin. Leider sind lange Strecken nichts mehr für mich. Ich hab danach deutlich meine Schrauben gemerkt. aber es hat spaß gemacht und das ist die Hauptsache. Ich mache eigentlich am liebsten CSC. Aber hin und wieder ein GL ist auch drin...


      Lg Jule

    • Hallo,


      bin auch schon einige Male GL2000 gelaufen und möchte das ganze jetzt mit Bauchgurt laufen, weil er eben doch ein "Zieher" ist, wenns ums Laufen geht.


      Bauchgurt habe ich schon, der auch vom DVG zugelassen ist. Nun meine Frage: Kann ich mit einem handelsüblichen Geschirr (habe eines von der Firma Koch) starten oder muss ich so ein Zuggeschirr haben??


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!