Bio Trockenfutter

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bio Trockenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      so in etwa (zitat aus dem forum bei naturavetal)?


      [i]unser Geflügel ist kein Biofleisch, da das preislich kaum zu bezahlen wäre.


      Komischerweise ist das Naturavetal Futter aber auch ohne Bio schon genauso teuer wie hochwertigen Bio-Marken wie z.B. Defu. Also für den Preis, den das kostet, kann man auch locker Bio haben.


      Das Yarrah Bio ist sogar deutlich günstiger als Naturavetal.

    • Man muss sich halt auch die Fütterungsempfehlungen anschauen. Ich hab jetzt mal Naturavetal, Canis Alpha und Lupo Natural verglichen. Interessanterweise weiß ich von Canis Alpha immer noch nicht, wie viel man da füttern soll. Hab schon zweimal nachgefragt, aber die Frage wird einfach ignoriert. Weiß das jemand?


      Bei Lupo Natural füttert man einen 5kg Junghund 125g/Tag.
      Bei Naturavetal füttert man einen 5kg Junghund 80g/Tag.


      Luponatural kostet also etwas mehr.

    • Was soll denn diese "Freilandbodenhaltung" sein? Ich dachte es gibt nur Freilandhaltung und Bodenhaltung :sceptic2:

    • Zitat


      Bei Lupo Natural füttert man einen 5kg Junghund 125g/Tag.
      Bei Naturavetal füttert man einen 5kg Junghund 80g/Tag.


      Luponatural kostet also etwas mehr.


      die 80g/tag bei Naturavetal sind aber doch für Erwachsene, oder?
      Bei Lupo wäre die Erwachsenenempfehlung auch nur 75g/Tag.

    • Zitat

      Was soll denn diese "Freilandbodenhaltung" sein? Ich dachte es gibt nur Freilandhaltung und Bodenhaltung :sceptic2:


      Ja, das frage ich mich auch. Und die Käfighaltung ist für Fleisch ja eh verboten.

    • Zitat

      Dachte es gibt noch genug Fleisch aus schlechter Haltung.


      Bodenhaltung ist ja auhc nicht toll, denn das bedeutet i.d.R.
      1 Hühner sehen nie das Freie
      2 Massentierhaltung, sehr viele Tiere pro q-Meter
      3 das bedeutet Stress, sodass die Hühner agressiv werden
      4 damit sie sich nicht gegenseitige die Federn ausrupfen können, werden die Schnäbel amputiert
      5 oft wird pauschal vorsorglich allen Hühner Anti-Biotika ins Futter gemischt


      bei Freiland wäre Punkt 1 gestrichen, 2 und 3 etwas reduziert, 4 eventuell.
      Bei Bio ebenso, zudem fällt 4+5 ganz weg.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!