Suche Übungsspartner in Berlin für Besuchertraining!
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
bin neu hier im Forum und habe direkt ein großes Anliegen: suche Trainigspartner für Besuchertraining bei uns daheim in Berlin!
Warum das Ganze? Haben vor ca. fünf Monaten einen Hund übernommen, der sehr starkes Wachhundeverhalten zeigt. Sprich, es gibt im Alltag viele Situationen, in denen unser Hund der festen Überzeugung ist "Achtung Gefahr, ich muss eingreifen". Dann will er nach vorne und kontrollieren/maßregeln :/ Das geht natürlich gar nicht, und wir müssen den Hund deshalb sehr bewusst führen und regulieren und situativ Alternativverhalten aufbauen.
So meistern wir viele Situation schon viel besser, aber das bewachen/beschützen lässt sich nicht von heute auf morgen "abstellen" und wir haben gemeinsam noch einen weiten Weg vor uns. Darum wollen wir die nächste Zeit das Besuchertraining intensivieren, damit der Hund merkt, dass Besuch etwas alltägliches ist und es eben nicht seine Aufgabe ist aufzupassen. Und natürlich ist es auch für uns sehr, sehr wichtig eine gewisse Routine in solchen Situationen entwickeln zu können, denn um dem dem Hund zu vermitteln "Freundchen, lass das, ich regel das" braucht es unserer Erfahrung nach ein ruhiges, aber gleichzeitig ausgesprochen souveränes und bestimmtes Auftreten und das ist wahrlich nicht in in jeder Situation einfach. Ich hoffe sehr, dass wir auch in Sachen Hund + Besuch bald Fortschritte zu verbuchen haben, denn es ist trotz allem ein klasse Hund, der mit seinen 2 Jahren noch sooo viel lernen kann und will.
Deswegen, bitte bitte meldet euch, wenn ihr in Berlin wohnt und euch vorstellen könnt, uns durch einen Besuch beim Training zu unterstützenAchso, wir sichern den Wauzi natürlich mit Maulkorb und/oder Leine. Ich hoffe, ihr seid jetzt nicht völlig abgeschreckt, wir haben hier kein scharfgemachtes Monster sitzen, sondern einen jungen, impulsiven Kerl.
Gerne auch Erfahrungsaustausch, wenn ihr mit ähnlichen Problemen zu kämpfen habt bzw hattet
Keine Sorge, hoffe aber nicht auf Ferndiagnosen warum es ist wie es ist, denn das kann das Geschreibsel hier im Forum nicht lösen. Aber bin natürlich trotzdem für Fragen, Anregungen und Kritik offen!
Viele Grüße & Frohe Ostern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Übungsspartner in Berlin für Besuchertraining! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich habe dir eine PN geschickt :)
-
Wo in Berlin wohnst du denn?
-
Ach ja stimmt, DAS hätte ich wirklich noch dazu schreiben können
wohnen in Charlottenburg-Nord!
-
was hast du denn für einen Hund ?
-
-
Hm, ich bin zwar in Schöneberg und damit nicht am anderen Ende der Stadt, aber doch zu weit weg. Man müsste ja öfter klingeln bzw. vorbeikommen.
Du, sprich doch mal Hundebesitzer aus deinem Kiez an, falls du hier nicht fündig wirst.
-
@ Fusselnase: Klar, wäre natürlich super, paar nette Menschen zu finden, die bei mir in der Gegend wohnen, damit der Aufwand nicht so groß ist!
@ Panketeufel: Es ist ein mittelgroßer Mischling, 2 Jahre, Rüde (kastriert). Also wenn du auf die Rasse hinauswillst, da kann man nicht viel sagen, rein äußerlich ähnelt er einem blonden, zierlichen Labrador - aber das ist eher unwahrscheinlich, da er ursprünglich aus Südeuropa kommt und auch der Charakter so gar nicht passt
-
Ich hatte Dich gestern schon anhand Deiner Postleitzahl gestalked - für mich ist das leider auch zu weit weg, zumal ich kein Auto haben.
Aber poste Deine Bitte doch mal in dem thread Berliner-DF Treffen (im Spaziergägne Unterforum) Da treiben sich ein paar Nordberliner rum, vielleicht hat jemand Zeit. -
Klasse Idee! Ich bin allerdings im Süden und brauche ähnliches, allerdings mit Hundebegegnungen. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Training!
Gesendet von meinem SM-T315 mit Tapatalk
-
Zitat
Klasse Idee! Ich bin allerdings im Süden und brauche ähnliches, allerdings mit Hundebegegnungen. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Training!
Gesendet von meinem SM-T315 mit Tapatalk
Da könnte ich dir helfen... Bin auch aus dem Süden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!