Entzündung im Knie
-
-
Hallo ihr Lieben,
in der Nacht von Sonntag auf Montag, wollte Milo aufeinmal nicht mehr aufstehen, als ich ihn rauslassen wollte. Ich animierte ihn, er stand auch auf, aber, kaum draußen angekommen, legte er sich flach auf die Wiese....
Ich holte ihn wieder rein und er zog seinein rechten Hinterlauf energisch nach oben, war aufgeregt - hatte Schmerzen. Ich, erstmal Fiebermessen, Vital-check...alles ok. Hatte mich den ganzen Tag schon gewundert, dass er nicht richtig fraß, er, als "Mülltonne", die alles verschlingt, was man ihm anbietet, da war mir schon klar, dass irgendwas nicht stimmt...Wir sind dann am Montag in die Klinik, die Ärztin hat ihn abgetastet etc. und stellte mir die Wahl zwischen "Jetzt einfach ruhig halten, Gassi nur an der Leine, keine wilden Spiele und 7 Tage Schmerzmittel mit Entzündungshemmer (Onsior). Oder, zur Sicherheit Röntgen." Ich wollte gleich auf Nr. Sicher gehen und ließ ihn röntgen. Darauf ließ sich jetzt nur "vermuten", ob eine Entzündung im Kniegelenk vorliegt. Sie meinte, ich solle es wie besprochen handhaben, Tabletten und ruhige Spaziergänge.
Ich denke, dass sein Gelenk einfach überlastet wurde, weil ich die Tage zuvor viel draußen war und immer viele Kinder um uns herum, die ihn "ausgepowertl" haben, sodass ich zeitweilen sogar die Flucht ergreifen musste (die meisten Kinder hier, werden einfach ohne Beaufsichtigung rausgelassen und somit "dürfen sie machen, was sie wollen"... auf mich hören, nur wenn ich pampig geworden bin...) Und diese Kinder fanden es lustig, Milo immer und immer wieder richtig hoch hüpfen zu lassen. Ich denke, das war der Auslöser für seine Schmerzen..... jetzt bin ich schlauer...
Meine Frage ist jetzt, was kann ich denn noch unterstützend machen, damit es ihm schnell besser geht? Habt ihr evtl. auch Erfahrung in Bezug auf Homöopathie diesbezüglich? Entzündungshemmend, für Gelenke? Möchte natürlich nicht, dass sowas chronisch wird, auch wenn ich denke zu wissen, an was es lag und dies zukünftig meiden werde, oder besser, es vermeiden werde...
Vielen Dank an alle!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kann Dir Quarkwickel empfehlen.
Die Anleitung findest Du auf dieser Seite:
-
Zitat
Ich kann Dir Quarkwickel empfehlen.
Die Anleitung findest Du auf dieser Seite:
Danke dir

-
Hey,
meine Tiffnelde hat auch eine chronische Entzündung im Knie.
Ich mache ihr abends immer Quarkwickel und sie bekommt 2 mal täglich 5 Globulis Belladonna.
Es geht bei ihr dadurch nicht weg (da die Ursache bei ihr Dysplasien im Knie sind), aber es hilft! -
Zitat
Hey,
meine Tiffnelde hat auch eine chronische Entzündung im Knie.
Ich mache ihr abends immer Quarkwickel und sie bekommt 2 mal täglich 5 Globulis Belladonna.
Es geht bei ihr dadurch nicht weg (da die Ursache bei ihr Dysplasien im Knie sind), aber es hilft!Na, ich hoffe, dass es bei meinem Spinner nicht chronisch wird, denn der ist A viel zu jung für so nen Käse und B, der würde sein Lebtag nicht mehr froh werden...... der muss fetzen und körperlich aktiv sein...er ist jetzt nach den paar Tagen "Leinenzwang", kein Fetzen, kein Toben etc. schon unglücklich.... laste zwar den Kopf aus, aber das ist einfach kein Ersatz... und aufgrund der Schmerzmittel merkt er die Schmerzen ja nicht, schont sich damit natürlich auch nicht.... bin eigentlich absolut kein Fan von Schmerzmitteln, auch bei mir nicht. Hat ja nen Sinn, dass etwas wehtut..... aber, die Ärztin meinte, dass die Tabletten auch entzündungshemmend sind.... also, hab ich's mal probiert, weil ich ad hoc nichts Besseres wusste.....Schau ma mal... am Montag gibts die letzte Tablette, ich werde ab morgen Quarkwickel machen und sehen, ob er ohne "Drogen" wieder rundläuft...sonst muss ich eh nochmal in die Klinik.... kein Bock, dass er was verschleppt :/ Danke für den Tipp!
-
-
Ich hoffe ja, dass Bubuka noch was dazu schreibt, vielleicht hat sie noch einen guten Tip aus der Homöopathie!
-
Mein Westi hat eine ständig wiederkehrende Entzündung in den Kniegelenken. Auf der Suche nach einem natürlichen, aber wirksamen Mittelchen, bin ich auf diese Studie gestoßen: http://www.sciencedirect.com/science/articl…367326X00002872
War eigentlich ein Tipp von einem Mediziner bei meinem letzten USA-Besuch. Wie auch immer. In der Studie wurde offenbar nachgewiesen, dass Bestandteile eines Kaktusgewächses aus Mexiko mit Namen Opuntia Ficus Indica (Nopal) eine entzündungshemmende Wirkung besitzen, ansonsten aber ohne Nebenwirkungen sind. In Mexico ist Nopal wohl das Ding. Laut meiner Internetrecherche mischen sich die Mexikaner das Zeug in ihr Essen, weil sie viele positive gesundheitliche Wirkungen damit verbinden. Soweit ich weiß, ist allerding nur der entzündungshemmende Effekt nachgewiesen. Soweit so gut. Nopal lässt sich im Netz vielfach bestellen und theoretisch bräuchte man es ja nur unter das Futter mischen und fertig. In der Studie ist jedoch zu lesen, dass die Forscher ein Konzentrat mit der Bezeichnung beta-Sitosterol aus Nopal gewonnen haben, denn in Nopal selbst ist der Anteil an beta-Sitosterol wohl eher gering. Das bedeutet, dass der Hund schon einen ganze Menge Nopal fressen müsste, damit sich ein entzündungshemmender Effekt einstellt. Das funktioniert leider nicht, zumindest bei meinem Hund. Nopal ist zwar geschmacklos, doch wenn ich viel Nopal ins Fressen gemacht hatte, wollte mein Hund nicht mehr. Auf der Suche nach einem Nopal-Konzentrat bin ich vor zwei Monaten auf Nopalia gestoßen:
http://www.wolfsblut.com/nahrungsergaen…de-nopalia.html
Nopalia enthält offenbar den in Nopal enthaltenden entzündungshemmenden Wirkstoff beta-Sitosterol in einer konzentrierten Form. Das mische ich jetzt schon ein paar Wochen ins Futter und bilde ich mir ein, dass es meinem Rüpel schon leichter ist.
Alles Liebe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!