Rumänischer Welpe wie er leibt und lebt !
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
wir sind eine 4-Köpfige Familie und haben seit 2 Wochen einen Welpen (4 Monate) aus Rumänien adoptiert. Allerdings bereitet sie uns zur zeit noch einige Probleme. Sie hat kein Respekt. Nur vor meinem Vater. Allerdings soll ich (Tochter, 17 J.) eigentlich die Erziehung übernehmen. Vor mir hat die kleine Nala gar kein Respekt. Sie beißt und knurrt mich ständig an. Zum Beispiel darf sie nicht auf den Teppich, wenn ich sie dann runterholen will dann knurrt sie mich an, fletscht die Zähne und beißt auch zu. Viele meinen das das Spielen ist wenn sie so schnappt. Aber meiner Meinung nach ist das nicht nur noch schnappen.. Es tut sehr weh wenn sie erstmal meinen Arm oder so im Maul hat. Dann lässt sie auch erstmal nicht los. Dann muss schon mein Vater was sagen. Aber dieser ist nicht immer da. Vormittags bin ich zum Beispiel immer mit dem Hund alleine. Dann kommt es immer wieder dazu das sie mir auf der Nase rumtanzt.
Ich möchte jetzt wissen wie ich die kleine dazu bringe das sie sich mir unterwürft. Also wie ich mir Respekt erarbeiten kann.
Ich hoffe auf Tipps und Ratschläge.
Danke und liebe Grüße !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Sie beißt und knurrt mich ständig an. Zum Beispiel darf sie nicht auf den Teppich, wenn ich sie dann runterholen will dann knurrt sie mich an, fletscht die zähne und beißt auch zu. Viele meinen das das Spielen ist wenn sie so schnappt.
Also meiner Meinung nach ist das kein Spielen mehr wenn sie die Zähne fletscht !
Ich würde auch nicht gleich nach ihr greifen, ich würde versuchen sie runter zu locken und sie dann Belohnen ! Aber wenn sie sichtlich in dem Moment nicht angegriffen werden will - dann würde ich es lassen !
-
ich habe gerade wenig Zeit, daher nur kurz:
Dein Welpe ist ein Hundebaby und strebt nicht die Weltherrschaft an.
Buchtipp
zum hier lesen
https://www.dogforum.de/bring-deinem-h…bei-t61351.html
https://www.dogforum.de/der-welpe-klei…en-t138172.html
https://www.dogforum.de/alleinebleiben…ung-t62763.html
Auch lesenswert
-
Ihr habe euch so gar nicht auf einen Hund vorbereitet?
Lies wirklich erstmal ein paar Bücher über Hundeverhalten und Erziehung.ZitatVor mir hat die kleine Nala gar kein Respekt. Sie beißt und knurrt mich ständig an. Zum Beispiel darf sie nicht auf den Teppich, wenn ich sie dann runterholen will dann knurrt sie mich an, fletscht die Zähne und beißt auch zu.
Woher soll sie wissen, dass der Teppich eine Tabuzone für sie ist??? Rollt den Teppich zusammen, bis sie stubenrein ist. Für sie bist Du unberechenbar, wenn Du sie immer vom Teppich runterholst, weil sie es nicht versteht.
ZitatIch möchte jetzt wissen wie ich die kleine dazu bringe das sie sich mir unterwürft. Also wie ich mir Respekt erarbeiten kann.
Unterwerfen muss sich kein Hund. Du bist nicht ihr Feind, sondern willst ihr Freund werden.
Respekt muss man sich erarbeiten, indem man liebevoll ist, verständnisvoll ist und sich fair verhält.Ein Welpe in dem Alter ist wie ein kleines Kind. Was erwartet ihr von der Kleinen?
-
Habt ihr (speziell aber auch du) bereits Hundeerfahrung?
Wie reagiert sie bei den zwei übrigen Familienmitgliedern?
Wie beschäftigst du dich mit ihr?
Ist der Teppich in einem bestimmten Raum und soll sie ihn nur nicht "beschmutzen"? Oder ist generell der Raum mit Teppich tabu?
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ihr habe euch so gar nicht auf einen Hund vorbereitet?
Lies wirklich erstmal ein paar Bücher über Hundeverhalten und Erziehung.Woher soll sie wissen, dass der Teppich eine Tabuzone für sie ist??? Rollt den Teppich zusammen, bis sie stubenrein ist. Für sie bist Du unberechenbar, wenn Du sie immer vom Teppich runterholst, weil sie es nicht versteht.
Unterwerfen muss sich kein Hund. Du bist nicht ihr Feind, sondern willst ihr Freund werden.
Respekt muss man sich erarbeiten, indem man liebevoll ist, verständnisvoll ist und sich fair verhält.Ein Welpe in dem Alter ist wie ein kleines Kind. Was erwartet ihr von der Kleinen?
kann ich so unterschreiben. Informier dich, lies dich ein und verabschiede dich von der "Ich bin Big Boss, Hund unterwerfe dich"-Theorie
ich dachte immer, Tierschutzorgas wählen so streng aus zu wem sie ihre Hunde geben... -
Zitat
ich dachte immer, Tierschutzorgas wählen so streng aus zu wem sie ihre Hunde geben...
ich dachte immer, es ist nicht nötig immer und dauernd zu verallgemeinern.
Lies dich wirklich erstmal ein bisschen ein. Hier im Forum kannst du auch die Suche benutze, da wirst du sicher zu jedem Welpen-Problem fündig. Bist nicht die erste die das schafft
Aber jetzt heißt es erstmal informieren, informieren, informieren!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!