• Hallo

Ich nochmals. Ich besitze ein Kooikerhondje und habe 2004 an der Kooikerclubshow in Holland auch ein Markiesje gesehen. Ich fand den Hund richtig toll. Ausserdem habe ich von den Markiesjes in Deutschland im Agility auch schon gehört, hatte aber angenommen, dass die ohne Stammbaum sind. Mein Fehler. Kontakt zur Besitzerin hatte ich damals gesucht, aber nicht gefunden. Als ich dann einen Border Collie ins Haus genommen habe, musste ich den Plan mit dem Markiesje zurückstellen.

Von der Markiesjevereniging habe ich eben die Auskunft erhalten, dass die Hunde nicht ins Ausland verkauft werden. Das würde noch mehrere Jahre so sein, bis ein gewisser Grundstock zur Zucht existiert. Wie es ist, wenn man einen Hund im Zuchtrecht nimmt, also eigentlich der Züchter weiter der offizielle Besitzer ist, weiss ich nicht. Auch nicht, ob es das in Holland überhaupt gibt.

Ich hoffe, dass andere Erfolg haben und ich in einigen Jahren auch mal ein Markiesje mein Eigen nennen kann...

Gruss
    Lilian

• Neu

Hi

Schau mal hier: Markiesje* Dort wird jeder fündig!

• Nee Leute,
      also echt. Mischlingsvermehrung vom Feinsten, mit gratis-Verarsche der Neubesitzer!
      Nur gut, dass sich die meisten Markiesje-Suchenden genau informieren (müssen)!!

Ich fasses nicht. Da wird ein Bedarf erkannt und fleißig drauflos gemixt, Hauptsache das Produkt sieht so aus wie das Original. Würde mich ja mal interessieren, was holländische Züchter dazu sagen, die sich verzweifelt darum bemühen, die Rasse anständig zu züchten!!!

Mann, mann, mann...
      Grüßle
      Silvia

• markiesje:

Ich hab jetzt mal Eure Site angeschaut und bin schockiert!
      Eine Hündin, ein Wurf 2007 und zwei Würfe 2008 :shocked:

Das finde ich sehr übel, wenn man die Hündin bei jeder Läufigkeit deckt!

Und dann das Ganze unter dem Deckmantel einer Rasse, die man gar nicht züchtet (züchten kann), weil man ja selbst ganz bewusst Mischlinge einsetzt? :kopfwand:

Das ist meiner Meinung nach reinste Vermehrung und Geldmacherei. Echt traurig sowas.

Die meisten Leute in diesem Forum sind gegen solche Sachen... Und dann hier noch Werbung dafür machen... :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!