Welpe ins Hundesitting (Bonn)?

• Zitat

Gerade wenn die Katze keine Hunde mag, wird sie viel Spaß haben mit einem Welpen ;)

Jaaa, einfach wird das sicherlich nicht ;) Aber ich denke, dass es leichter wird, da wir auch tagsüber unterwegs sind. Nach der Arbeit geht`s dann erstmal in den Garten und somit bekommt Kimmy (Katze) einen hoffentlich recht müden Hundewelpen vor die Nase gesetzt ;)

[/quote]Klar ist ein Welpe viel Arbeit aber da sehe ich nicht das Problem. Ich sehe eher die Herausforderung für den kleinen 9 stunden ruhig liegen zu bleiben damit jeder arbeiten kann. Bei einem ausgewachsenen Hund hast du, je nach Hund, da schon bessere Chancen.[/quote]

Ich werde die ersten beiden Wochen Urlaub nehmen. Anschließend geht`s dann wohl stundenweise ins Büro. Ich habe den rieeeeeesen Vorteil, dass ich auch HomeOffice machen darf. So kann ich auch noch 1-2 Wochen dranhängen und halbtags im Büro sein und nachmittags Zuhause arbeiten. Klar, dann ist der immer noch klein und agil nach der Zeit. Aber die Kollegen sind sehr offen und ich kann auch zwischendrin mal kurz raus in den Hof. Hänge ich dann zeitlich an meine Arbeitszeit dran. Da habe ich - Gott sei Dank - viel Unterstützung und Freiheiten. Nur samstags, da brauche ich eben einen Sitter. Bzw. soll das Hundekind später auch mal unter der Woche zum Sitting. Ist für den Hund auch netter als immer nur Büro.

LG
    Katrin

• für mich persönlich ist es wichtig, dass mein Hund es kennt, stunden- bzw. tageweise fremd untergebracht zu sein, daher werde ich das mit meinem nächsten Hund auch von klein an üben. Es macht einen einfach viel flexibler (ich arbeite Vollzeit und bin ab und an auch mal eine halbe Woche auf Geschäftsreise), wenn der Hund nicht leidet, wenn er woanders untergebracht ist.
    Ich denke, wenn du eine kompetente Betreuung hast, der du vertraust, ist es gar kein Problem bzw. kann sogar vorteilhaft sein, gerade falls du mal drauf angewiesen bist, dass jemand anders sich kümmert (Geschäftsreise, Krankenhausaufenthalt etc.).

Am besten so wenig Geschiss wie möglich darum machen, dann klappt das schon!

• Zitat

Ich werde die ersten beiden Wochen Urlaub nehmen. Anschließend geht`s dann wohl stundenweise ins Büro. Ich habe den rieeeeeesen Vorteil, dass ich auch HomeOffice machen darf. So kann ich auch noch 1-2 Wochen dranhängen und halbtags im Büro sein und nachmittags Zuhause arbeiten. Klar, dann ist der immer noch klein und agil nach der Zeit. Aber die Kollegen sind sehr offen und ich kann auch zwischendrin mal kurz raus in den Hof. Hänge ich dann zeitlich an meine Arbeitszeit dran. Da habe ich - Gott sei Dank - viel Unterstützung und Freiheiten. Nur samstags, da brauche ich eben einen Sitter. Bzw. soll das Hundekind später auch mal unter der Woche zum Sitting. Ist für den Hund auch netter als immer nur Büro.

LG
    Katrin

ööööhm, sag mal ist da noch ne Stelle frei in dem Büro :lol:

• Oh man, dass hört sich echt genial an! Das freut mich ganz doll :D viel erfolg!! Bin übrings aus auch Bonn und kenne ein paar Leute ihre Hunde auch ins sitting geben ob privat oder nicht, hier gibt es viele. Das wird also auch noch klappen ;)

LG!

• :D Ja, ich hab echt Glück gehabt!!!!!! Momentan sind alle Stellen besetzt ;)

@Joy: Vielleicht dann mal Lust auf ein Hundetreffen? Und kennst du vielleicht jemanden, der noch Kapazitäten samstags frei hat? Habe von "Pfötchen on Tour" eine Absage erhalten :/ Offen ist noch "Schröders Schnauzen" und "Pfötchenservice".

LG
    Katrin

• Hm, nimmt die Betreuung denn überhaupt Welpen? ich habe auf ganz vielen Seite gesehen, dass nur Hunde ab xyz Monaten genommen werden. Meistens waren so 6-9 Monate, teilweise 12 Monate Mindestalter angegeben. Wirst du bestimmt schon abgeklärt haben aber das war das erste, was mir dabei aufgefallen ist.

Dein Büro-Arrangement finde ich ja klasse. Bei ner Bekannten von mir ist es auch so, die haben auch nen Welpen im Büro und die sind da alle total begeistert!

• Wir leben auch in Bonn. Mir wurde schon öfters der hier empfohlen: http://www.gassi-service-vorgebirge.de/index.html Wie es da mit Welpen aussieht, weiß ich nicht und das ist je nachdem wo du genau wohnst vielleicht auch zu weit.
    Ansonsten habe ich noch eine Bekannte, die sehr gute Erfahrungen damit gemacht hat Studenten zu engagieren. Am Wochenende haben die meisten keine Veranstaltungen und vielleicht unter der Woche dann auch Zeit, um zwei Tage oder stundenweise den Hund zu betreuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!