Plötzlich Zerstörer Zuhause :/
-
-
Zitat
......Sind gerade umgezogen, haben alles renoviert und viel Zeit und Geld reingesteckt und die Lütte an die neue Situation gewöhnt, eine Gassigängerin organisiert und auch vor dem Umzug ohne Probleme allein gelassen. Mit dem Ergebnis, das ein Teil des Flures wieder renoviert werden muss
.......Naja - Hunde lernen u.a. ortsbezogen. Will heißen, kann ein Hund in der ersten Wohnung alleinbleiben, klappt das nicht notwendigerweise auch sofort und selbstverständlich in der neuen Wohnung oder im Hotelzimmer. Das will unter Umständen neu aufgebaut werden. Klappt dann aber normalerweise schneller als beim ersten Mal, weil der Hund das Alleinsein an sich ja schon kennt. Muß halt nur lernen, daß das woanders auch geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Plötzlich Zerstörer Zuhause :/*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bieboss, das dachte ich auch eine Weile, aber wenn ich sie trenne und sie wissen, dass der andere nebenan ist, gibt es Terz. Der große weist den kleinen so gut wie gar nicht zurecht, das ist es ja
wir probieren es morgen mal mit Wohnzimmer zu, war evtl ein Vertrauensvorschuss. Immerhin macht er nix teures kaputt und geht auch keine Möbel, Wände usw an, daher..von unterwegs..
-
BieBoss, das habe ich auch schon öfter gehört. Hatten nach dem Umzug beide noch Urlaub (1,5 Wochen) und haben es da ja schon immer probiert. Haben nicht ganz so klein angefangen wie früher, da wir ja nur 1,5 Wochen Zeit hatten, aber eben Schritt für Schritt - auch wenns größere Schritte waren. Müll raus, Mülltonne nach vorn bringen, zum Papiercontainer, einkaufen - alles kein Problem.
Angefangen hat das ganze an unserem letzten Urlaubstag, als wir noch geschlafen haben - ohne ersichtlichen Grund - die Tage zuvor war nichts, selbst wenn wir außer Haus waren.
Habe die Nachbarn mal gefragt, hören tut man von ihr nichts
Ein paar Tage war ja Ruhe bei uns - vorgestern hat sie sich aber wieder ganz besonders viel Mühe gegeben - evtl. weil das lange Osterwochenende mit Mama und Papa so toll war? Jedenfalls habe ich ihr dann gestern eine leere Klopapaierrolle gefüllt mit Leckerlies und Küchenpapier hingelegt. Als ich nach Hause kam traf mich der Schlag, bis mir eingefallen ist, dass das keine Tapete sondern Papier ist
Davon abgesehen war kein Schaden zu sehen. Heute legt mein Freund ihr wieder eine Rolle hin und stellt sie Kamera nochmal auf.
Und die Trainerin in der HuSchu hat mir gestern den Tipp gegeben, etwas Mundwasser auf die beiden Ecken zu machen, wo sie immer knabbert, da Hunde wohl bevorzugt an immer die gleichen Stellen gehen. Habe dann gestern Abend mal eine Flasche Mundwasser aufgedreht und ihr gezeigt (Zitrone und Tabasco mag sie nämlich
) - gefällt ihr garnicht
Vielleicht kannst du damit ja auch was anfangen GandhiBub.
Letzte Möglichkeit wäre lt. TRainerin eben eine große Box, aber dagegen sträube ich mich noch immer. Die Trainerin riet mir, trotzdem mal eine zu holen und sie dran zu gewöhnen - versteh allerdings nicht wieso. Im Auto hat sie einen Gurt, zu Hause kommt sie nicht in die Box.... wofür braucht man die denn noch? Evtl. mal beim Tierarzt zB nach einer OP?! -
Er macht ja keine Möbel kaputt. Er fischt sich irgendwas interessantes und kaut dann lustig drauf rum. Schuhe, Papier, sein Bett, mein Osternest, was er halt so findet. Heute ist das Wohnzimmer zu, es gibt Spielsachen und ich habe alles, echt alles weggeräumt. Er könnte nur sein Bett, die box oder unser Bett nehmen, oder eben Möbel im Vorzimmer ankauen. Wir werden es sehen

von unterwegs..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!