Anhaltendes Durchfallproblem - ratlos...
-
-
Pet: Blut war nicht mehr dabei. Aber im Sommer öfters. Nicht viel, aber ich hab natülich sofot ne Kotprobe eingeschickt (mit dem Blut dran) und zweimal auf Giardien getestet, negativ! Ich tippe eher auf eine Reizung der Darmschleimhat, v.a. wenn er mal wieder Kleinholz aus Stöckchen macht
Versuche schon immer gegenszusteuern, aber manchmal siegt seine Begeisterung...
Brigitte:
da war ich mit meiner Fellnase auch schonmal, hat mir sehr gut gefallen, vielleicht hab ich deine Beardies sogar schon gesehen (beim Agility?!). Irgendwie haben wir es zeitlich nicht auf die Reihe bekommen...
Auf dem HuPla ist unser Süsser noch ziemlich übermotiviert. Hatten ganz am Anfang Welpenkurs gemacht (in Tempelhof, bei G.), danach selbst weitergearbeitet... Wäre wohl nötig mal wieder mehr zu tun :wink:Eine Frage an alle:
Fellnase hat seit vorgestern mittag lediglich gestern nacht und heute morgen ein Miniwürstchen gemacht, noch etwas weicher, aber ok. So lange hatte er noch nie(!!!) gar nichts gemacht. Ist das als gutes Zeichen zu werten??
LG, daria
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiss ja nicht wieviel du ihm zu fressen gegeben hast aber wenn du ihn auf diät hälst ist es schon richtig so.Hauptsache es kommt was raus.
-
daria
Kann schon sein, dass wir uns schon gesehen haben. Wir "wohnen" ja schon fast auf dem Hundeplatz.
Solltest Dir aber Deinem Liebling zurliebe die Zeit nehmen.
Schau doch mal Samstags ab 10.45 Uhr zur Gruppenarbeit rein.
Bin auch da. Aber in der Krabbelgruppe. Guckst Du auf unsere HP.
Hast Du schon Olewo gefüttert? Tu es!!!
Lieben Gruß Brigitte -
Hallo Daria,
der durchfall könnte auch allergisch bedingt sein. und das thema giardien würde ich auch nicht aus den augen lassen, die können sehr hartnäckig sein. das es nur am stress liegt kann ich mir nicht vorstellen!.
lieben gruss seppel -
Hallo zusammen!!
Also bis jetzt hatte unser Vierbeiner soweit keine Beschwerden mehr. Außer heute morgen keinen Hunger - also er scheint wieder genug im Bäuchlein zu haben.... (er hat morgens in der Regel nämlich nie Hunger).
Hab schon Kot gesammelt wegen der GIARDIEN - an alle, deren Hunde schonmal sowas hatten: wie hat es sich bei euren Wuffs geäußert??
Brigitte: na ich hoffe, dass ich übernächste Woche endlich(!) Samstagvormittag mal wieder Zeit finde (diese Woche sind wir nicht in Berlin...)
LG, daria
-
-
@ daria
bin Samstag immer ab 10.30 Uhr auf dem Platz.
Lieben Gruß Brigitte -
Hallo daria,
ich kann nur etwas zum Thema Giardien beitragen. Hat meiner nämlich gerade hinter sich gebracht. Sie sind offenbar überall vorhanden, können in jeder Pfütze sein und sind sehr hartnäckig. ABER: ein gesunder Hund mit stabilem Immunsystem wird alleine damit fertig und zeigt keine Symptome (Meiner hatte wegen Kinderkrankheiten schon zweimal Antibiotika bekommen und sein Immunsystem war angeschlagen).
Nach 10 Tagen auf und ab mit wässrigem Durchfall und normalem Kot, wurde der Kot untersucht und die Giardien festgestellt. D.h. nach meiner Kenntnis, wenn die Kotuntersuchung negativ ist, gibt's auch keine Giardien. Unsere Tierärztin sagte, er könnte die Biester auch schon vom Züchter mitgebracht haben, was bedeuten würde, dass sie sechs Monate in ihm waren ohne Probleme zu bereiten, was die TÄ offensichtlich für möglich hielt.
Den größeren Teil meiner Weisheit habe ich aus dem Internet, wo sich die besorgte Hundemama ausgiebig informiert hat. Einfach bei Google das Stichwort Giardien eingeben.
Liebe Grüße und beste Genesungswünsche
Appelschnut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!