Anhaltendes Durchfallproblem - ratlos...
-
-
Doch es kann an deiner Fütterung liegen, Trofu und gekochtes Fleisch , liegt verschieden lang im Magen, der Magen hat also keine Ruhephase zwischendurch.Probier doch mal anstatt Fleisch etwas püriertes rohes Gemüse oder etwas Hüttenkäse unterzumischen.Oder hast du es schonmal mit Barf probiert? Gerade bei empfindlich nervösen Hunden zu empfehlen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anhaltendes Durchfallproblem - ratlos...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo daria
Ich würde auch nicht gleichzeitig TROFu und Fleisch füttern.
Ich würde so wie von Dakota geraten, vorgehen.
Hab ich richtig verstanden, dein Hund frisst das TROFU nicht, wenn du nicht was dazu gibst
-
Beardies in Berlin!!! Unser Süsser ist aus Grünau...
Wo geht ihr denn immer laufen??Dakota: hm, Gemüse mag er gar nicht, Hüttenkäse ja. Aber warum verträgt er das sonst so problemlos? Das versteh ich halt nicht... Und vor allem, warum macht er den einen Mittag Wasser, den Morgen darauf wunderbare, superfeste Häufchen?
-
Dadurch das du schon so lange durcheinander fütterst , kann sich das Probl. so eingewöhnt haben.Muss nicht aber kann.Probiere es doch einfach mal aus und lass das gekochte Fleisch weg.Und mal ehrlich, im Trofu ist schon alles drin was dein Hund brauch, auch Fleisch, deshalb versteh ich den Sinn nicht.Aber ich hätte da noch einen Tipp, Trofu einweichen in etwas Fleischbrühe aber nicht zu viel, das wird sonst zu salzig.
-
Meine Hunde hatten mal ähnliche Probleme. Schließlich stellte man einen Giardienbefall fest. Nach wochenlanger Behandlung mit Panacur war es ausgestanden. Wurden deine Hunde schon mal auf Giardien untersucht??
-
-
-
Bei meinen Hunden waren es mal Giardien, die flackern manchmal erst nach langer Zeit richtig hoch und verursachen dann Durchfall.
-
Hallo zusammen
Zum Stand der Dinge: nix Neues soweit...
Hatte gestern nochmal beim TA angerufen, wollte Kotprobe vorbeibringen wegen Giardien (die wurden im Sommer getestestet - negativ; aber im September waren wir in der Provence, möglicherweise hat er sich da was geholt?!).
Aber ging nicht: er hat seit gestern mittag bis auf ein paar herausgequetschte "Tröpfchen" (war nicht dabei) bisher noch nichts gemacht.
Er bekommt Diät und ich habe unseren Mäkler noch NIE so hungrig gesehen. Gestern saß er doch tatsächlich am Tisch und guckte uns die ganze Zweit mit großen Hundeaugen an, um dann demonstrativ zur Küche zu laufen :wink:
Er hat eben sogar Karottenbabybrei geschlabbert, vor dem würde er sonst fliehen!!!Ansonsten hab ich eine gute Bekannte von mir angerufen, sie ist Heilpraktikerin, hat selbst vier Hunde. Hat nach meiner Schilderung auch auf Stress getippt und mir zwei Arten Globuli genannt, die ich mir besorgt habe... Mal sehen, obs was bringt.
Brigitte: ja, am Schichauweg (bei der Reitanlage) laufe ich auch manchmal, wenn ich mal wieder bei Bösner Geld ausgeben war :wink:
Meinst du den Hundeplatz, der nicht weit weg ist vom Schichauweg??
LG, daria
-
Zitat
Doch es kann an deiner Fütterung liegen, Trofu und gekochtes Fleisch , liegt verschieden lang im Magen, der Magen hat also keine Ruhephase zwischendurch.Probier doch mal anstatt Fleisch etwas püriertes rohes Gemüse oder etwas Hüttenkäse unterzumischen.Oder hast du es schonmal mit Barf probiert? Gerade bei empfindlich nervösen Hunden zu empfehlen
Sehr guter Tipp, so weit hätte ich garnicht gedacht
habe nämlich das gleiche Problem.
Zuerst hatte er Giardien, die sind jetzt beseitigt, aber der Stuhl ist immer noch nicht ganz in Ordnung. Ich denke, es liegt ganz genau an dem Problem, weil ich ihm öfter gekochtes Fleisch ins Trofu untermische.
Wieder was gelernt, danke dir.
Und Daria, wenn Blut dabei ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es Stress ist. Wurde der Kot auch wirklich auf alles untersucht? Unsrer hatte Giardien, war auch blutiger Stuhl.
-
@ daria
Nuthestrasse
haben heute Obedience trainiert.
Lieben Gruß Brigitte -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!