Agility Frisbee o.Ä in Münster

  • Hi, wir würden gerne mit unserer Mini Aussie Hündin Agility, Disc, Flyball oder4 einen ähnlichen Hundesport machen.
    Haben über Internet-Suche bisher aber nure zwei Vereine gefunden, die das machen.
    Der eine (HSV) hat aber schon seit Monaten Aufnahmestopp, und der andere liegt weit außerhalb am anderen Ende der Stadt (Sprakel), ist und zuviel Fahrerei, zudem kollidieren die Trainingszeiten (gibt nur 1 Termin die Woche wo es angeboten wird) dort mit anderen Terminen bei uns.
    Gibt es sonst noch Möglichkeiten, in Münster Agility zu machen? Andere Vereine, öffentliche Übungsplätze, private Gruppen was auch immer...
    Bin über jeden Hinweis dankbar.

  • Hey du,
    Wie weit wurde ihr denn fahren, wenn Sprakel euch zu weit ist? Also so ungefähr?

  • Schau doch mal hier: petra-bennemann.de
    Die Hundeschule liegt allerdings auch außerhalb von MS (zwischen Nienberge & Altenberge).
    Bin damals aber super zufrieden gewesen...habe erst lange Zeit Einzeltraining mit meinem Rüden gemacht und anschl. einen Longierkurs dort gemacht.
    Fr. Bennemann bietet eben auch Aglility an den Platz fand ich ganz prima und die Gruppen sind nicht so groß.
    Schau Dich doch einfach auf der Homepage dort um und ruf ggfs. mal dort an.
    LG

  • Zitat

    Hey du,
    Wie weit wurde ihr denn fahren, wenn Sprakel euch zu weit ist? Also so ungefähr?


    Na so ungefähr max 10-12 km ab Schillerstraßenbrücke, also gesamtes Stadtgebiet Münster + naheliegende Vororte (Wolbeck, Handorf, Gremmendorf, Angelmodde, Mecklenbeck etc.)
    Wenn es ne gute Zugverbindung gibt, geht auch weiter (z.B Amelsbüren, Albachten, Bösensell etc.), dann müsste der Ort natürlich in der nähe des Bahnhofs liegen (zug fahren kann ich momentan als Student noch umsonst).


    Sprakel sind etwa 14km und 25 min Fahrzeit x 2 pro Besuch, da wären die Fahrtkosten bei nur 1 x wöchentlich schon 3 x so hoch wie die Mitgliedsbeiträge im Verein. Das ist mir einfach zuviel.

  • Hmmm...da fällt mir jetzt spontan nur der HSV in Münster-Wolbeck ein. Habe aber keine persönlichen Erfahrungen mit dem Verein. Der in Sprakel war dann wohl der MHM, oder?
    Sonst würden mir nur Vereine/HS in Greven, bzw. noch weiter raus einfallen. :/

  • Zitat

    Schau doch mal hier: petra-bennemann.de
    Die Hundeschule liegt allerdings auch außerhalb von MS (zwischen Nienberge & Altenberge).
    Bin damals aber super zufrieden gewesen...habe erst lange Zeit Einzeltraining mit meinem Rüden gemacht und anschl. einen Longierkurs dort gemacht.
    Fr. Bennemann bietet eben auch Aglility an den Platz fand ich ganz prima und die Gruppen sind nicht so groß.
    Schau Dich doch einfach auf der Homepage dort um und ruf ggfs. mal dort an.
    LG


    klingt soweit ganz gut, aber ist ja noch weiter weg...:(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!